Beiträge von 102 Oktan

Huhu,

leider können wir euch aus beruflichen Gründen morgen beim Treffen nun doch nicht besuchen :m0029:

Beim Danny habe ich uns ja schon abgemeldet, aber ich wollte das auch hier noch offiziell machen. Es ist wirklich schade, wir wären total gerne dabei gewesen :w0032:

Wir wünschen allen Teilnehmern einen schönen Aufenthalt am Rhein, gesellige Stunden mit den Adams und ganz viel Spaß beim Treffen in dieser tollen Gegend :m0004:

Viele Grüße aus Nordhessen :bl_sw_li:

Cora und Steffen

Ich glaube, dass man unterschätzt hat, wie viele Leute Probleme mit einer PSA Basis haben.

Beispielsweise sieht eine Türverkleidung im Grandland oder Crossland eben aus, wie von einem Peugeot abgeschraubt, das scheint viele Leute abzuschrecken.

Genau aus diesen Gründen wird der Adam nach hundertprozentiger Markentreue mein letzter Opel gewesen sein. Mir gefällt der PSA-Style absolut nicht und zudem hat man nach dem Wegfall der OPC-Modelle kein Fahrzeug mehr im Programm, was mich interessieren würde.

Mit tut das für das Ttaditionsunternehmen Opel wahnsinnig leid, aber mit dem, was PSA dort einfließen lässt, kann ich nichts anfangen. Die Änderungen am Design von Logo + Schrift sind wohl nur ein weiterer Schritt weg vom echten Opel, hin zu PSA....

habe ich das Autohaus darauf hingewiesen mit den Rückleuchten. Das sei aber völlig normal

Das ist doch sogar schwarz auf weiß in der Bedienubgsanleitung nachzulesen, warum sollte der Händler also was anderes sagen?

Dieses Beschlagen der Rückleuchten ist ja echt nicht schön, aber solange es nur unter bestimmten Umständen auftritt, nach kurzer Zeit wieder verschwindet und sich kein Wasser in der Leuchte sammelt, ist es ja nicht ganz so tragisch.

Nachdem ich das bei unserem ersten S mit den Standard-Rückleuchten hier mal bemängelt hatte und mit dem jetzigen, der LED hat, vergleichen kann, muss ich sagen, dass das bei den LED-Rückleuchten so noch nie aufgetreten ist. Ob die von der Konstruktion her anders sind oder sich aufgrund geringerer Wärmeentwicklung der LEDs im Gehäuse weniger Kondensat bildet, weiß ich aber nicht :iut: