Beiträge von 102 Oktan

@alter Mann
    Wie gesagt, wenn der Sitz von der Größe her gepasst hätte, wären die Recaros sofort auf unserer Einkaufsliste gelandet. Aber wie Old-School schon meinte, nützt mir der schönste Sitz leider nichts, wenn es aussieht, als müsste ich noch reinwachsen :D . Echt komisch, da ich gar nicht sooo winzig bin und trotzdem ungefähr da, wo beim Recaro die Schultern sein sollten, mit dem Kinn bin. Schade, aber dafür hab ich die roten Nähte :P;)

Also danke euch allen :thumbup:

MMhh, denke mal das du was den Sitzen angeht das ihr keine Recaros genommen habt. Weil die gibt es laut FOH nicht mit rote nähten ist mir gesagt worden. :(
    Deswegen habe ich auch (leider) weißen Nähten.

Warten wir alles erst mal ab.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/407.png]

Genau, auf die Recaros haben wir verzichtet. Ich kenne die aus dem Corsa OPC und finde sie grundsätzlich super, allerdings harmoniert meine Rückenlänge nicht besonders gut mit der Höhe der Sitzlehne. Also die Sitze sind für mich zu groß oder mein Oberkörper zu kurz oder ich insgesamt zu klein dafür - keine Ahnung.
    Wären die Recaros serienmäßig im Adam S verbaut, hätte ich kein Problem damit gehabt, aber 1300 Euro Aufpreis zu zahlen und dann wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Sitz zu hängen, war's dann doch nicht Wert :D

Ach ja, vor lauter Farb-Krise hab ich fast vergessen zu erwähnen, dass laut FOH die Auslieferung voraussichtlich bereits Mitte September sein soll :auto:
    Angekündigt war eigentlich Anfang Oktober.

Danke :) gegen das grau an sich habe ich ja nichts, mich nervt nur, dass anscheinend die komplette Nachbarschaft fast die gleiche Farbe gekauft hat. Ich glaube aber du hast recht, die Lacke der Seniorenfahrzeuge sind wohl tatsächlich heller als mein graffiti-grey.

Chef in Adam? Auf keinen Fall - ist ja kein Dienstwagen :no:

Uff, der hat gesessen ;(
    Ich sage das meinem Arbeitgeber, dann kann ich hoffentlich endlich in Rente gehen :lol::iuddt:

Nee neee, so war's natürlich nicht gemeint :D
    Ich hatte nur meine Farbauswahl in Frage gestellt, weil in den letzten Wochen/Monaten tatsächlich drei Rentner in unserer Nachbarschaft neue Autos in ähnlichen Lackfarben, wie mein bestelltes graffiti grey, bekommen haben 8| das hat mich in eine tiefe Identitätskrise gestürzt =O
    Man kann es natürlich auch umgekehrt betrachten: als mein Chef eben im Büro war und sah, dass ich den Opel-Konfigurator auf dem Monitor hatte, erzählte ich von meinem Farbänderungswunsch und bekam null Verständnis dafür - im Gegenteil sogar, er fand graffiti-grey + schwarz super und fragte mich, ob ich wie ein Clown mit nem roten Dach rumfahren will :gruebel:

@Old-School
    Stimmt, so schlecht ist das Graffiti-grey auch wieder nicht :) .

Mein vorheriges Auto war ein Corsa D GSi in schwarz-metallic, sah zwar klasse aus, war aber sowas von pflegeintensiv - da dürfte grau defintiv die dankbarere Farbe sein.

Danke fürs Daumendrücken :thumbup:
    Wenn gar nichts anderes geht, würde ich über Folieren nachdenken - oder ich bade meine unüberlegte Entscheidung aus und reihe mich mit meiner Farbauswahl vorzeitig in die Riege der Rentner in der Nachbarschaft ein, die in letzter Zeit alle einheitlich graue Autos gekauft haben.

Laut Verkäufer geht da nix mehr und Nachfrage beim Opel-Kundenservice bestätigte das leider.

Falls jemand (Händlerkollege oder Kunde) sowas in der Art sucht, will der Verkäufer das Fahrzeug anbieten, ggf. würden wir dann neu bestellen.

Ansonsten könnte ich einen aus deren Ausstellung haben, der zwar auch nicht schwarz-rot ist und das neue Navi nicht hat - darüber denken wir noch nach.

Dritte Möglichkeit wäre, dass ich mich halt mit meiner Farbauswahl anfreunden müsste und das Auto dann nicht so lange, wie ursprünglich geplant, behalte.

Momentan bin ich aber noch in Schockstarre und frage mich, wie das Ganze überhaupt passieren konnte :wacko: