Beiträge von 102 Oktan

@Pharah
    Hier scheinen graue Adam S mit rotem Dach sehr verbreitet zu sein. Vorm Kauf hatten wir beu zwei verschiedenen Händlern Probefahrt mit gebrauchten in exakt der selben Farbkombination gemacht.
    Dein Arden-blue mit schwarz gefällt mir total gut, wir hatten das auch in der engeren Auswahl.

Auch gelb mit schwarz finde ich Klasse

Es gibt so viele tolle Farbkombinationen, auch was den Fahrzeuginnenraum betrifft, dass einem die Entscheidung echt schwer fallen kann.

Naja für alle nicht, aber für den Unlimited und den Open Air. Und wenn nur DAS dein Grund war, dann ist es wohl wirklich besser, dass es mit der Änderung nicht mehr geklappt hat. :ddd123:

PS: Beim Rocks gibt es ebenfalls das rote Dach.

Was der eigentliche Grund für die Unsicherheit wegen der gewählten Farbe war, weiß ich gar nicht so genau. Jedenfalls hatte ich mich geärgert, das Rot nicht genommen zu haben, weil ich der Meinung war, dass es für den S irgendwie Pflicht gewesen wäre, da exklusiv für den erhältlich. Scheint ja nun nicht so zu sein 8)
    Falls man sich fragt, wieso ich nicht von Anfang an ein rotes Dach wollte: dieses Rot ist halt kein Metallic-rot und da hatte ich Bedenken wegen der aufwändigeren Pflege, um den Lack glänzend zu erhalten. Dazu kam noch, dass ich ungerne einen Uni- mit einem Metallic-Farbton kombinieren wollte. Warum mir das in den vergangenen paar Tagen auf einmal nicht mehr so wichtig war und ich mich total auf eine Farbärderung zu schwarz + rot versteift hatte, ist mir ein Rätsel :gruebel:

Das Schöne ist ja, dass man beim Adam so viele Möglichkeiten hat, sein Auto individuell zu konfigurieren und eben nicht alle gleich aussehen :thumbup:
    :ablauli::adamrotl::1ee:

Das interessierte mich auch.Habe gerade mal eben im Konfigurator geschaut. Scheinbar kann Rot als Kontrastfarbe jetzt bei allen Modellen ausgewählt werden.

Dann bin ich ja direkt froh, dass mein Farbänderungswunsch von schwarzem zu rotem Dach nicht mehr gekappt hat - ich hatte mich ja nur an dem Rot festgebissen, weil ich der Meinung war, die Chance auf das exklusiv für den S erhältliche rote Dach zu verpassen :lol: also die ganze Aufregung wegen der Farbe umsonst.

Als wir am 11.07. bestellt haben, wurde der Liefertermin für KW 41, also Anfang Oktober, angekündigt.
    Gestern hieß es dann, dass das Fahrzeug seit letzter Woche für die Produktion eingeplant ist und der Verkäufer meinte daraufhin, dass man Mitte September mit der Auslieferung rechnen kann.
    Wäre natürlich nicht schlecht, da ich mein vorheriges Auto schon vor über vier Wochen verkauft habe und jetzt unter akutem Opel-Entzug leide :wacko:

Mal schauen, ob es nun wirklich Mitte September soweit sein wird oder ob doch erst Anfang Oktober - wir werden auf jeden Fall hier berichten :auto:

@charly-13
    Email an den FOH mit Bitte um Freischaltung eines Accounts für myOpel ist raus 8)
    Bei unserem Adam wird es da zwar jetzt noch nicht viel zu sehen geben, da er ja erst zur Produktion eingeplant ist, aber so stehen wir wenigstens schon in den Startlöchern :auto:

@charly-13

Klasse, das will ich unbedingt haben :thumbup:
    Schade, dass der Händler das gar nicht erwähnt, beziehungsweise nicht bei Vertragsabschluss die Freischaltung angeboten hat.
    Ich schicke dem Verkäufer morgen mal eine Mail mit der Bitte, das freizuschalten :)