Beiträge von 102 Oktan

    @Nira_22
    Das ist ja nicht so schön. Als wir wegen unserem bestellten Adam eine Frage hatten, war der Opel-Kunsenservice sehr bemüht, weiterzuhelfen - ich kann also nix dagegen sagen, allerdings war das nicht die für OnStar zuständige Hotline.


    Kann dein FOH sich nicht um die Sache kümmern? Da charly-13 onStar bereits zur Fahrzeug-Ortung nutzen kann, müsste es bei deinem Adam ja prinzipiell auch funktionieren.

    da Onstar bei mir immer noch nicht geht, weis ich nicht genau wo mein Adam ist. Allerdings habe ich mit meinem FOH den Deal, dass ich für jeden Schritt den mein Adam macht eine Mail von Ihm bekomme. Heute habei ich die Mail bekommen, dass er auf dem Weg ist und heute oder spätetstens morgen beim FOH ist

    Also hat dein Adam defintiv das Werk verlassen, aber ist noch nicht im OnStar registriert, während das Auto von charly-13 von Anfang im System erfasst ist?
    Irgendwie verstehe ich nicht, wieso das nicht einheitlich geregelt ist :gruebel:
    Frag doch mal bei Opel nach, auf der myOpel-Website sind verschiedene Rufnummern für Fragen zu myOpel und OnStar aufgelistet :166623: eventuell können die Serviceleute OnStar für dich aktivieren.

    @Logobine
    Auch von mir :welcome: bei uns Wartenden.



    Hallo zusammen, ich reihe mich mal ein in die Reihe der Ungeduldigen. Hab meinen Adam (den 2.inzwischen) Anfang Juli bestellt.
    Jetzt ist er produziert und wartet- laut MyOpel- auf die Qualitätskontrolle.

    Das ist ja toll - dann dauert's nicht mehr lange :thumbup:
    Wir haben auch Anfang Juli (am 11.) bestellt, aber das Auto ist noch nichtmal in Produktion. Komisch, dass die Lieferzeiten so unterschiedlich sind.


    Was für einen Adam hast du denn genau bestellt?

    Das geht auch nicht. Du kannst nur auf "Vermutung" dann dauernd auf schließen drücken. ^^

    Das meinte ich - war blöd formuliert - eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich nicht daran gedacht hätte, das Auto per App zu verschließen, weil ich ja davon ausging, dass es zu ist :D

    @Pharah


    Bei uns geht es glaube ich grade mehr drum, das Fahrzeug zu orten...

    Mein Adam geht ja erst in Produktion, aber wenn er schon fertig wäre, wüsste ich auch gerne, wo er gerade ist - wenn das dann per OnStar funktionieren würde, wäre es toll :thumbup: . Also ich kann die Vorfreude und Neugier aufs Auto voll verstehen :auto:



    und das mit dem vom Handy aus zusperren ist auch toll... wie oft bin ich nochmal zurück gelaufen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich abgesperrt hatte :lol:

    Echt? Die Funktion finde ich eher überflüssig. Eigentlich achte ich darauf, mein Auto zu verschließen und wenn ich es mal vergessen hatte, fiel mir das erst auf, als ich das Auto öffnen wollte und es schon offen war =O also ich wäre zwischendurch gar nicht auf die Idee gekommen, zu überprüfen ob das Auto zu ist, weil ich ja sicher war, es verriegelt zu haben. Daher nützt mir die Fernverriegelung auch nix. Geklaut wurde mein Auto übrigens nicht, obwohl es manchmal tagelang versehentlich unverschlossen daraußen stand :D .
    Bei einem vorherigen Fahrzeug wurde mir aber mal das Radio rausgeklaut - und das trotz ordnungsgemäß verschlossener Türen ;( .


    Aber zurück zum OnStar: bei mir steht in der Browser-Version von myOpel "ONSTAR IST SCHON AUF DEM WEG ZU IHNEN
    IHR KONTO WIRD GERADE VORBEREITET UND WIRD BEREIT SEIN, WENN SIE IHR AUTO ABHOLEN."
    Dann hoffe ich mal, dass das problemlos funktionieren wird, wenn's soweit ist :acute:

    @Avalon
    Am besten wird es sein, du fragst beim Händler nach, evtl. kann der etwas herausfindenden. Aber bevor OnStar nicht aktiv ist bringt die App auch nicht wirklich was.

    Jo, ich hoffe das klären zu können, bevor ich das Auto da ist, bzw. ich die App wirklich nutzen möchte/kann.



    Das Video z.B. gibt es über die App z.B. auch nicht. Das gibt's nur über den Browser.

    Woher weiß man denn, ab wann das Video verfügbar ist? Kann man das dann downloaden oder ist es nur einmalig abrufbar?