Beiträge von 102 Oktan

@Pharah
    Wie gesagt, ich halte das System auch nicht für besonders zuverlässig.
    Manchmal scheint es aber auf halbwegs aktuellem Stand zu sein, denn @charly-13 hatte nach kurzem Hin und Her beim Status dann die Meldung, dass das Fahrzeug fertig ist und kurz darauf tatsächlich die Möglichkeit, ihren Adam per OnStar irgendwo 100 km vom Werk entfernt zu orten.

Generell ist aber kein Standard-Ablauf erkennbar, da manche offenbar direkt nach Fertigstellung Zugriff auf OnStar haben und andere erst viel später beim Abholen des Fahrzeugs.

Mich wundert die veränderte Auskunft bei myopel- ein gutes oder schlechtes Zeichen;-)?

Ich glaube das ist weder gut, noch schlecht - vermutlich hat es gar nix zu sagen, da in myOpel ständig irgendwelche Daten, die schonmal da waren, wieder verschwinden :166623:
    Bei mir steht ja immernoch, dass mein Adam ab 4.9. in die Produktion geht, bis vor kurzem war im nächsten Schritt genannt, dass er ab 18. auf dem Weg zum Händler sein sollte. Das mit dem 18. ist seit letzter Woche verschwunden, obwohl das Auto erst ab Montag produziert werden soll und noch keine Verzögerung, die den 18. in Frage stellen könnte, aufgetreten sein kann.

Also ich vermute, dass die Informationen, die myOpel über den Status ausspuckt, nicht ganz zuverlässig sind. Ein Adam (ich glaube der von charly-13?) war nach Fertigstellung im System angeblich wieder einen Schritt zurück und kurz darauf dann doch schon auf dem Transportweg.

Genau. Darauf eine :m0043: oder eine :boss: . Beruhigt die Nerven und hilft beim chillen. Nee. Es ist leicht gesagt wenn man den Adam schon fahren darf. Aber auch nur schon die Vorfreude kann schön sein obwohl sie das warten zur Qual macht. Egal wie man es sieht, warten muss man trotzdem. Daher wünsche ich Euch viel Vorfreude :12cv3: und Geduld :ßßßiut: . Es wird.

Jo :thumbup: aber so ganz ohne Auto ist es grade echt schwer :wacko:
    Naja, kommt Zeit, kommt Adam :auto:

@Nira_22
    Wieviele Tage zwischen Anlieferung des Autos und Ankunft der Fahrzeugpapiere beim Händler liegen, weiß ich nicht genau, meine aber, dass wir unseren Sportage etwa eine Woche nachdem er im Autohaus angekommen war, abholen konnten. In der Zwischenzeit hatte die Werkstatt ihn für die Auslieferung vorbereitet und der Zulassungsservice die Anmeldung durchgeführt.

Beim Adam werden wir auch wieder den Zulassungsservice nutzen, da wir beide Vollzeit berufstätig sind und in der Zeit, wenn das Auto voraussichtlich geliefert wird, keinen Urlaub eingeplant haben.

@Logobine
    Das klingt gut, ich drück dir die Daumen, dass das Wetter noch lange sommerlich bleibt, damit du deinen Open Air genießen kannst :thumbup:

Zum Video stand hier im Wartesaal ein paar Seiten vorher was - anscheinend ist das per PC abrufbar sobald die Produktion beendet ist.