Beiträge von 102 Oktan

    @Logobine
    Eigentlich bist du doch jetzt in der schönsten Phase der Vorfreude auf den neuen Adam:
    Du weißt, dass er schon beim Händler angekommen ist und hast die Auskunft, dass Mitte nächster Woche alle Formalitäten erledigt sein werden und du dein Auto dann abholen kannst :thumbup::auto:


    Muesli und ich müssen erstmal hoffen, dass ab nächster Woche in der Produktion keine Verzögerungen entstehen und unsere Adams planmäßig fertiggestellt werden :/

    ... so sieht eigentlich die logische Tagesplanung aus wenn man weiß dass ADAM beim FOH angekommen ist .

    Nicht unbedingt - einige warten ja auch brav auf den Anruf des Händlers und machen sich erst dann auf den Weg :whistling:
    Mich würde jedenfalls nix mehr zuhause halten, wenn ich wüsste, dass mein Auto beim Händler angekommen ist :124443:

    Guten Morgen, hier überschlagen sich die Ereignisse, Onstar ist aktiviert, und laut Ortung steht der Kleine beim Händler:-)

    Guten Morgen :bye:
    das ist ja toll - dann wird's wohl nicht mehr lange dauern, bis OnStar sagt, dass dein Adam vor deiner Haustür steht :auto:
    An deiner Stelle wäre ich sofort nach Feierabend unterwegs zum FOH um das Auto schonmal anzuschauen :)

    @Avalon


    Ziel erreicht :m0007: Der Adam bleibt im Bestzustand und bekommt keine Kilometer... :m0006:
    Dann einfach ins Wohnzimmer stellen,dezent anleuchten und einfach nur bewundern.... :m0003::m0008:

    Oder wir schleppen die Couch in die Garage...dann können wir es uns zwischen beiden Autos gemütlichmachen und uns über den 1a-Zustand freuen :1gtg3:


    @memphis17
    Darüber müsste ich noch mit Herrn Maulwurf verhandeln - seit er sich über den Felgenreiniger von Sonax geärgert hat, ist er für die Marke nicht mehr so zugänglich :bee:

    Warum sollte diese Pflege nicht funktionieren ? Das Material wird durchs Austrocknen spröde und rissig warum also nicht durch Leder- oder Kunstlederpflege gegenwirken ?

    Den Übergang vom Kunstleder zum Stoff stelle ich mir schwierig vor....wegen Fleckenbildung im Stoffbezug und so.
    Aber da ich keinen Ärger mit rissigen Sitzen haben möchte, werde ich von Anfang an darauf achten, das Material immer gut mit Kunstlederpflege zu versorgen.
    Ich seh's schon vor mir: während Herr Maulwurf alias d2k die fiesen Insekten vom Lack entfernt, hocke ich im Auto und behandle das Kunstleder mit irrsinnig teuren Spezialprodukten :iuddt: zum Fahren kommen wir dann nicht mehr weil wir Vollzeit mit Fahrzeugpflege beschäftigt sind :12ttt3:

    Das Kunstlederzeug, womit die "normalen" und die 1300-Euro-Recaro-Sitze bezogen sind, befindet sich doch auch an der Türverkleidung. Tritt in dem Bereich auch das Problem auf? Steht in der Bedienungsanleitung ein Pflegehinweis für das Material?
    Wir haben eine Couch, die im unteren Bereich einen Bezug aus solchem Kunstleder hat und dafür gibt es im Möbelhaus ein spezielles Pflegemittel, was Ausbleichen/Versprödung verhindern soll - eventuell bringt das auch beim Opel-Kunstleder was.
    Ist allerdings nicht von Sonax :122223:;)

    Ist denn bekannt, wer aktuell die "normalen" Sitze für Opel herstellt?
    Ich frage, weil die Sportsitze in meinem Kadett (Frisco/GT) offiziell nicht als Sitze eines bestimmten Herstellers ausgewiesen waren, mir aber bei der Innenreinigung des Autos unterm Sitz ein Etikett mit der Artikelnummer sowie der Aufschrift "Recaro" entgegen leuchtete.
    Also bitte nicht falsch verstehen, aber ich glaube nicht, dass man nur weil Recaro draufsteht, automatisch vor irgendwelchen Materialfehlern gefeit ist oder umgekehrt bei den Nicht-Recaros das Material unbedingt schlechter ist.

    Das steht bei mir auch - obwohl das Auto noch nichtmal in Produktion ist.
    Bedeutet also scheinbar gar nix :close: