Oh Mann...wenn ich das mit diesen offenbar weitverbreiteten Flecken lese, würde ich am liebsten bevor sowas auftritt, die Leisten an meinem Adam mit irgendwas geeignetem von Anfang an versiegeln...oder Herrn Maulwurf damit beauftragen .
Beiträge von 102 Oktan
-
-
@Muesli du hast die Wartezeit ja auch bald überstanden, bestimmt kannst du uns demnächst auch über die ersten Kilometer mit deinem berichten
Und immerhin hast du schon das Viiiideo -
Recht haste
Da wir ja in den nächsten Wochen ein 2018er Modell bekommen, könnte ich gerne was dazu sagen, falls noch etwas nicht beantwortet wurde
-
Ich kenne keinen einzigen, der sichtbare Roststellen hat. Wie es unterm Auto aussieht, ist natürlich eine andere Frage, aber auch da lässt sich Korrosion gegebenenfalls vermeiden, wenn man sich darum kümmert.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass sich der Karosserie-Zustand eines Corsa Bj. 2007 nach 10 Jahren deutlich von dem eines in den Neunzigern gebauten nach 10 Jahren unterscheidet. -
...Motorhaube starker Rostbefall, Radläufe Rostbefall,.Radaufhängung Rostbefall,
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Vor zwei Monaten habe ich meinen Corsa D (EZ 12/2007) verkauft und der hatte keins der von dir genannten Probleme. -
schau die mal 10Jahre alte Corsa D an....
Was soll mit denen sein?
-
Huhu:-)
Ich habe die ersten Fahrten auch mit offenem Dach hinter mir- ich liebe es;)))
Hab übrigens bei MyOpel gefragt, weil ich kein Video habe, dort teilte man mir mit, es könnten zur Zeit keine Bilder gesendet werden- ob ich jetzt die Geburtsstunde nicht sehen werde? Fände es ja schon nett;-)))
Aber ich liebe mein neues Auto sehr:-)Hoffe, dass ich bald mal schöne Bilder posten kann- die liebe Zeit:_(
Klasse ich freu mich für dich und bin gespannt auf die Fotos
-
@EinsZweiDrei
Ach sooo - ich dachte, das mit der Technik wäre aufs Auto, beziehungsweise auf das Ablagefach/die Ladeschale bezogen - vielleicht hätte ich mal nen Moment drüber nachdenken sollen und wäre drauf gekommen -
Mein Adam hat sowas nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind nur die Maße und die Technik ausschlaggebend und nicht das Telefonmodell.
Naja, es müsste schon ein Smartphonemodell sein, was induktive Ladefunktion hat, das S7 zum Beispiel.
Wir hätten zwar jeweils ein geeignetes Handy, haben aber nicht die induktive Ladeschale bestellt. -
Die eigendliche Dichtung sitzt unterhalb vom Antennefuß, am Loch wo auch die Kabel der Antenne durchs Dach laufen.
Das hat wahrscheinlich den Vorteil, dass die Dichtung, weil sie komplett verdeckt ist, nicht so sehr durch Witterungseinflüsse angegriffen wird und somit länger hält.
Bei meinem Corsa D war die Dichtung rund um den Antennenfuß sichtbar und die sah schon nach sieben Jahren zum Fürchten aus