Beiträge von 102 Oktan

@Muesli

Vom OnStar-Servicecenter bin ich erstmal bedient und hätte große Lust, mich über den Mitarbeiter, den ich da gestern am Telefon hatte, zu beschweren :m0025:

Aktuell freue ich mich total, dass nun doch noch Video + Foto in myOpel aufgetaucht sind :m0011: damit hatte ich nicht mehr gerechnet.

Hat sich denn dein Adam inzwischen bewegt oder ist der Standort gleich geblieben? :adamblaure:

@Pott-AndiWie hast du denn deinen Adam nun konfiguriert?
    Erzähl doch mal :m0045:

Hab noch in einigen Adams mit und ohne Recaro gesessen und muß für mich persönlich feststellen das die Recaros wesentlich besser passen.

Mein Hintern paßt besser rein und ich habe nicht das Gefühl im weichen Sessel zu sitzen.
    Ich denke, das die Wahl der Sitze im Adam nur von persönlichen Empfinden abhängt.

Denke, dass es stark von der Körpergröße und insgesamt von der Statur des Fahrers abhängt, ob die Recaros im Adam S die richtige Wahl sind.
    Bei mir ist es so, dass die Rückenlehne des Recaro-Stitzes zu lang und besonders im Schulterbereich viel zu breit für mich ist. Ich habe da null Seitenhalt, rutsche auf dem Sitz hin und her und der glatte Lederbezug macht's auch nicht besser :12ttt3:
    Wie @Eva L. In eunem anderen Thread schrieb, ist auch die Sicht beim Schulterblick eingeschränkt, wenn man nicht die passende Größe für den Recaro hat (das kann ich bestätigen).
    Ist aber wahrscheinlich ein Problem nicht riesengroßer und eher schmaler Mädels - Männer werden da wohl keine Schwierigkeiten haben :boss:
    Für mich persönlich trifft jedenfalls zu, dass ich in den serienmäßig im Adam S verbauten Sportsitzen wesentlich besseren Halt habe, als in den Recaros.

Einige Recaro-Sitz-Besitzer hier hören das zwar nicht gerne oder wollen es mir nicht glauben, aber die Recaros sind halt nicht die universell passende Allzweckwaffe :m0025:
    Darum empfiehlt es sich wirklich, wie schon mehrere an anderer Stelle geschrieben haben, vor der Bestellung probezusitzen :lehrer:

Letztendlich ist es auch noch eine Frage des persönlichen Geschmacks - es scheint sogar Leute zu geben, die die Recaros nicht schön oder für den relativ kleinen Adam zu wuchtig finden :12ttt3:

Aber was gefällt, welche Farbkombination und welche Ausstattung insgesamt beim Adam die perfekte, persönliche Wahl ist, muss jeder selbst für sich und sein Auto enrscheiden :m0004::ablauli:

Im Moment kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wieces sein wird, den Adam endlich abzuholen :acute:

Das Auto ist übrigens immernoch nicht beim Händler angekommen :12ttt3: also werde ich heute Abend wieder hinfahren, mir die vielen neu angelieferten Adams ansehen und wahrscheinlich ohne unseren entdeckt zu haben, den Heimweg antreten :totlachen:

Bevor ich morgen nochmal anrufe und nachfrage, wieso OnStar nix mit mir zu tun haben will, mache ich heute wieder meine allabendliche Fahrt zum Opel-Händler und schaue, ob das Maulwurfsmobil vielleicht inzwischen die 84 Kilometer Transportweg geschafft hat :totlachen:

Leute, wir haben jetzt das Video und Foto von unserem Adam :124443::124443:

Die Ortung über OnStar funktioniert aber nach wie vor nicht :12ttt3: ich hab da mal angerufen und gefragt, wieso mir nichts angezeigt wird und der Mitarbeiter, der aufgrund starken Akzents schlecht zu verstehen war, behauptet, unter meiner Email-Adresse existiere kein Konto.
    Dabei habe ich die Freischalt-Email schon seit Tagen und wenn ich mich einlogge, wird angezeigt, dass mein OnStar-Abo am 15. September 2018 endet.
    Der offenbar genervte, halbwegs freundliche Mitarbeiter sagt "neein neeiin....kann gar nicht sein" und behauptet steif und fest, niemand könne sein Fahrzeug orten, bevor es beim Händler ist :12sss3:

Also in den Prospekt die ich hier von Opel vor mich liegen habe steht nix von den Farbton, sondern nur auch wie du oben beschrieben hast " Dekorelementen Premium im Adam S Design".

Ich habe auch Prospekt, Preisliste und Kaufvertrag durchgeschaut - vom Farbton des Dekors ist nirgends die Rede :12ttt3:

Wir haben uns fürs S-Dekor entschieden, obwohl der grau-Ton nicht der selbe wie der vom Außenlack ist. Bei den vielen Farb- und Dekorkombinationen, die beim Adam möglich sind, kann man (sofern sich die Farben nicht total beissen) auch Innen- und Außenfarbe getrennt voneinander sehen, finde ich :ßßßiut:

Wie soll ich jetzt das Werten :watchout: Positiv oder Negativ :iut: dass die uns nicht wollenoder Positiv dass wir nicht alleine sind. :iut: schwere Entscheidung :w0014::w0014:
    LG Muesli

Ich glaube, dass die ausgebucht sind, weil alle, die einen Adam bestellt haben, sich so sehr auf ihr neues Auto freuen, dass sie genauso am Rad drehen wie wir :144423: der Adam ist ja ein ganz besonderes Auto - darauf freut man sich natürlich extrem :124443::124443:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du deinen Floh noch begrüßen kannst, bevor du nach Berlin fährst :155523: