Beiträge von 102 Oktan

    @Muesli


    Hoffentlich tun dir vom vielen Daumendrücken nicht die Hände weh :144423:


    Nachmittags hatte ich nochmal beim OnStar-Service angerufen und wer meldet sich da am Telefon?! Genau, der unfreundliche Freak mit dem ganz schlecht zu verstehendem, osteuropäischen Akzent, der mich gestern so blöd abgefertigt hat :m0033: .
    Ich hatte keinen Nerv nochmal mit dem zu reden (da er ja gestern schon behauptet hat, es existiere kein OnStar-Account unter meiner E-Mail-Adresse) und hab das getan, was man eigentlich nicht macht: sofort aufgelegt :base::m0031:

    Ich befürchte halt, dass der Schmelzpunkt vom Ansaugrrohr (direkt neben dem heißen Turboeinspritzer) überschritten wird und ein Rohrleck Auftritt.....im Stau und auf der Autobahn. Ein Hitzeschutzband wird für solche Fälle angeboten. Warum soll das schädlich sein.

    Anscheinend passierte das ja bisher nicht, denn sonst wäre die Konstruktion ab Werk bereits geändert worden.


    Schädlich wird so ein Hitzeschutzband nicht sein - nur vermutlich überflüssig :boss:
    Wenn's dich beruhigt und es dich optisch nicht stört, dann bastel' halt sowas dran :acute:

    Hier gibt's immernoch nichts Neues: Auto nicht beim Händler und keine Ortungsfunktion über OnStar, was seit 15.9. aktiv ist :12ttt3:


    Meine neueste Theorie dazu ist, dass sich unser Adam bis morgen Zeit lässt, damit Herr Maulwurf bei der ersten Begegnung dabei sein kann
    8):love::ablauli:

    Wie LionPrince bereits schrieb, kann man mit der Kombination kurzer Radstand + Sportfahrwerk nichts anderes als das, was du beschreibst, erwarten.
    Kleine Autos mit kurzem Radstand neigen bedingt durch ihre Bauart beim Fahren über Unebenheiten auch ohne Sportfahrwerk zum hoppeln. Dem mit Veränderung des Reifendrucks entgegen zu wirken, halte ich für keine gute Idee. Durch ungeeigneten Druck wirst du eventuell den Eindruck komfortablerer Dämpfung haben, hast aber große Verluste beim Fahrverhalten und tust auch deinen Reifen absolut nichts Gutes :1299993:


    Von den Herstellerangaben zum Reifendruck würde ich jedenfalls keine großen Abweichungen bewusst eingehen.

    Ist zwar off-topic, aber


    Kann mir mal jemand etwas zum Hitzeproblem im Motorraum sagen? Wie kann ich das Ansaugrohr schützen?

    Wenn das werksseitig so konstruiert ist, wird es wahrscheinlich so in Ordnung sein. Bei meinen Corsas wurde platzbedingt auch einiges im Motorraum irrsinnig heiß - das führte aber nie zu Problemen.
    Falls durch den Hitzestau aber doch irgendwas beschädigt werden sollte, würde Garantie/Gewährleistung greifen.
    Ich vermute aber, dass das Ganze unbedenklich ist und würde da nicht selbst einen Hitzeschutz oder sowas dranbasteln.

    Floh hat sich noch keinen Millimeter bewegt. :watchout::totlachen:
    Ich sags ja der steht da noch bis nächste Woche. :m0027::m0024:

    Naja, er ist weit gereist und muss sich erstmal ein wenig erholen :sleeping:
    Jedenfalls ist er schonmal in seinem neuen Heimatland angekommen und du kannst ihn orten :17723::adamblaure:


    Meiner hat ja in der selben Zeit noch nichtmal den Wechsel von einem Bundesland ins andere geschafft und bisher kein Lebenzeichen gegeben :totlachen: