Ich dachte ja die ganze Zeit das Auto hängt aus irgendeinem Grund noch in Eisenach fest, aber da ich jetzt weiß, dass unser Adam nur wenige Kilometer vom Händler entfernt steht, freue ich mich sehr
Warum es logistisch erforderlich ist, das Auto etwa 5 Kilometer vorm Ziel nochmal zwischenzulagern, ist mir allerdings ein Rätsel
Beiträge von 102 Oktan
-
-
Hast ja schom lang genug drauf gewartet.
Na dann viel Glück das du ihn in 2 Tagen holen kannst.Jo, wir haben mit unserem Adam wahrscheinlich den Rekord für den zeitaufwändigsten Transport auf 84 Kilometer Entfernung aufgestellt
Mit dem Abholen in zwei Tagen wird es noch nichts, da das Auto dann erst beim FOH angeliefert werden soll. Als Abholtermin wurde nächste Woche in Aussicht gestellt@Muesli
Dankeschööön
Ich rechne damit, das Auto morgen noch nicht beim Opel-Händler vorzufinden, was aber keine Katastrophe wäre, da unser Adam laut Verkäufer spätestens am Mittwoch eintreffen sollte. Bis dahin ist es ja nicht mehr lange hin -
Genau, in maximal zwei Tagen werde ich das Auto wohl anschauen können
-
@Old-School
Es kann auch sein, dass es doch Lohfelden war und ich dem Maulwurf nicht mehr richtig zugehört habe, als er gesagt hatte, dass das Auto morgen oder übermorgen zum Händler kommtBattefeld?
-
@Old-School
Ich glaube Herr Maulwurf sagte was von Kaufungen (da ist ja auch die anscheinend zuständige Spedition ansässig).
Auf jeden Fall ist unser Adam auf der Zielgeraden und das freut mich gerade total -
Tja, die Ungeduld wächst von Tag zu Tag
Ich war ja nun letzte Woche täglich beim FOH und freue mich über jeden neu angelieferten (oder generell über jeden Adam) den ich sehe, aber mittlerweile denk ich dann schon "unserer müsste jetzt aber auch mal dabei sein"
Bisher war's immer so, dass ich nie wirklich frustriert war, unseren nicht beim Händler vorgefunden zu haben - wahrscheinlich weil ich es so interessant finde, die vielen Adams, die da rumstehen, unter die Lupe zu nehmen
Man findet immer neue Farbkombinationen vor und es ist total spannend zu schauen, welches Interieur zu den Außenfarben kombiniert wurde
Trotzdem wäre es nett, wenn nun endlich auch unser Adam dabei wäre. Irgendwann in den kommenden Tagen wird's ja soweit seinDankeschön fürs Daumendrücken
-
Hi @alter Mann,
wie Opel oder die bauftragte Spedition die Logistik plant, weiß ich natürlich nicht.
Es ist aber so, dass im Laufe der vergangenen Woche mehrere Adams mit Produktionsdatum 15.9. angeliefert wurden, aber unserer war nicht dabei.
84 Kilometer per Lkw dürften ja eigentlich keine so große logistische Herausforderung sein, besonders, da die auf den Etiketten angegebene Spedition nur etwa 5 Kilometer vom Händler entfernt ist und offensichtlich täglich Adams und Corsas aus Thüringen hierher befördert -
Ja genau. Die Frage ist nur, warum er schon so lange steht....irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein
-
@Avalon
Habt ihr mal beim FOH oder nochmals bei OnStar gefragt was los ist?Bei OnStar haben wir nochmals gefragt, wieso das Auto nicht geortet werden kann, obwohl OnStar bereits seit dem 15.09. aktiv ist. Die Leute dort behaupten, dass die Funktion generell erst beim Händler aktiviert wird und man den Dienst vorher nicht nutzen kann. Dass an dieser Aussage nichts dran ist, ist ja ganz offensichtlich, da du und die meisten anderen hier schon während der Transportphase Zugriff auf den Standort haben.
Also über myOpel, beziehungsweise OnStar kommen wir da nicht weiterHerr Maulwurf hat heute vormittag beim Opelhändler angerufen, allerdings war der Verkäufer angeblich mal wieder anderweitig im Gespräch, sollte aber zurückrufen, was er bis jetzt nicht getan hat
Da die ganze Chose mit der Versandinformation und Aktivierung des OnStar-Accounts nun seit zehn Tagen läuft und sich absolut kein Fortschritt zeigt, werde ich jetzt doch langsam etwas ungeduldig und möchte gerne wissen, was da los ist. Sollte unser Auto wegen irgendeiner Beschädigung (beim Verladen oder während des Transports) retour gegangen sein, möchte ich das schon gerne wissen...jedenfalls werden wir, sobald der Adam beim Händler ist, ganz besonders akribisch den Zustand überprüfen.
Ich hoffe du hast eine ausreichende Menge Fotos von deinem Floh gemacht, um die Zeit bis zum 2.10. zu überbrücken
-
@Citypunk
Danke für die Infos
Bestellt haben wir am selben Tag wie Muesli, am 11.7. und die Benachrichtigung, dass das Auto unterwegs zum Händler ist, kam per Email am 15.9. - seitdem ist auch OnStar freigeschaltet, zeigt aber weder Fahrzeug-Standort, noch andere Funktionen an