ok du hast ein problem mit mir... kommt vor das man was so lesen will wie man möchte.
Nein, ich habe kein Problem mit dir. Warum auch? Schließlich hast du die fleckigen Leisten nicht bei mir reklamiert
Bleib' doch mal locker
ok du hast ein problem mit mir... kommt vor das man was so lesen will wie man möchte.
Nein, ich habe kein Problem mit dir. Warum auch? Schließlich hast du die fleckigen Leisten nicht bei mir reklamiert
Bleib' doch mal locker
Ich äußere mich nicht weiter zu deinem Beitrag, nur so viel noch: dass du dich selbst als "sehr freundlichen Menschen" siehst, ist deine Meinung - auf mich wirkt das, was ich bisher von dir gelesen habe, nicht unbedingt so.
Aber egal, dein zweitneuester Beitrag sagt auch schon wieder einiges. Und
@fischli48
Wieso bist du immer gleich auf Krawall gebürstet?
Wenn du während der Kommunikation mit deinem Opel-Händler so auftrittst wie hier, wundert es mich nicht, dass man sich da nicht gerne um dich, beziehungsweise deine Reklamation kümmert.
Zuerst müsste ja mal geklärt werden, wodurch diese Flecken auftreten. Sollte es sich um eine Reaktion auf ein Reinigungs- oder Pflegemittel handeln, könntest du genauso gut auf den Hersteller dieses Produkts losgehen und dich da beschweren.
Falls es sich zum Beispiel um oberflächliche Anhaftungen oder Oxidation handelt, kann man halt nicht das Material per se dafür verantwortlich machen, dass die Flecken da sind. Was anderes wäre es, wenn beispielsweise die Beschichtung sich durch Sonneneinstrahlung ablösen würde - in dem Fall läge ganz eindeutig ein Materialfehler auf der Hand, der im Rahmen der Gewährleistung zu beseitigen wäre.
Und darüber....
vorallem muss ich gut gelaun sein... sonst eskaliert das gespräch...ähm--- meiner seits.
....würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken machen.
Dein Opel-Händler hat bereits versucht, dir zu helfen - leider bisher erfolglos.
Die Leute, die dort arbeiten und deine Reklamation bearbeiten, können ganz sicher nichts dafür, dass dein Auto diese unschönen Flecken an den Chromleisten hat und wären sicher froh, wenn das Problem beseitigt werden könnte und du als zufriedene Kundin das Autohaus verlassen würdest.
Trotz der Flecken bleibt dein Auto weiterhin vollständig fahrbereit, vielleicht solltest du unter diesen Umständen dem Händler, beziehungsweise Opel, etwas mehr Zeit zur Klärung des Falls einräumen und wenigstens halbwegs freundlich mit den Leuten dort verhandeln.
Dass keiner solche Unannehmlichkeiten an seinem Auto haben will, ist ganz klar (wahrscheinlich wünschst du mir jetzt, dass auch mein Adam dieses Problem bekommt) aber etwas Verständnis dafür, dass man nicht von heute auf morgen eine abschließende Lösung für so eine Reklamation bekommt, sollte man schon aufbringen können.
Ich stell mir grad vor wie beim Opel-Händler jemand über den Hof rennt und an den Adams rumpoliert...
Das muss ein Bild sein....
die Arbeit, die Adams zu polieren, hab ich mir dann doch nicht gemacht....es war eher ein unauffäliges Berühren der Chrom-/Alu-/was-auch-immer-Leisten
das sieht bei mir hier anders aus. in meinem umfeld stehen 3 adams... alle haben diese flecken.auf der arbeitsstelle 2 adams ... auch mit flecken.
und richtig krass... da sieht meiner noch gegen.... harmlos aus. noch
Das hattest du ja schonmal irgendwo geschrieben - glaub ich dir auch, aber irgendeinen Grund muss es ja für die Tatsache geben, dass es bei manchen so ist und bei anderen nicht. Darum meine Vermutung, dass eventuell auch der Fahrzeugstandort damit zu tun haben könnte, beziehungsweise, dass irhendwelche regionalen Umstände diese Fleckenbildung begünstigen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
vielleicht sollte ich auf adam flecken jagt gehen und alle fotografieren.
dann die öffentlichkeit einschalten... und opel dampf unterm hintern machen
Denkst du nicht, dass es etwas übertrieben wäre, "die Öffentlichkeit einzuschalten"? Was willst du damit bezwecken? Opel einen neuen Image-Schaden zufügen wegen eines eventuellen Qualitätsproblems, was die Optik von Anbauteilen einiger Fahrzeuge betrifft?
So, ich war heute noch beim FOH und habe Adams gesucht, die Flecken auf den Chrom-/Alu-/?-Leisten aufweisen, aber weder bei den Neu- noch bei den Gebrauchtwagen einen gefunden, der davon befallen war.
Zuerst sah es aus, als hätten die Gebrauchten diese Flecken, aber die erwiesen sich bei leichtem drüberreiben als einfache Wasserflecken, die rückstandslos zu entfernen waren.
Auch an den schwarzen Leisten konnte ich keine Materialveränderung feststellen
Entweder war da ein Aufbereiter ziemlich erfolgreich oder diese Adams hatten das Problem echt noch nie. Man weiß es nicht.
Da diese unschönen Veränderungen der Oberfläche aber schon von mehreren hier bemängelt wurden, muss ja irgendein äußerer Einfluss der Grund dafür sein, wenn die Flecken nicht ab Werk da waren
Außer Reinigungsmittel, auf die das Material negativ reagiert, fielen mir nur noch ungünstige Umwelteinflüsse, zum Beispiel saurer Regen in Großstädten mit besonders hoher Luftverschmutzung oder sowas in der Art, ein.
@memphis17
Das beruhigt mich etwas langsam aber sicher werde ich nämlich etwas nervös wegen der fehlenden Winterräder
Wobei ich ja die Ausrede vorschieben könnte, dass ich ja das Auto noch nicht habe wer weiß, ob es überhaupt noch vorm Winter kommt, denn heute Abend war es immer noch nicht beim Händler
Die Winterreifen lasse ich auch gleich drauf machen.
Gute Idee würde ich wohl auch so machen wenn ich schon welche hätte.
Mit dem Thema Winterräder muss ich mich echt bald mal befassen
Komisch, dass offenbar nur manche Adams dieses unschöne Problem haben - da fragt man sich echt, was die Ursache dafür sein könnte
Wenn ich wieder beim FOH bin, werde ich bei der Gelegenheit mal schauen, ob dort auch Adams stehen, die von den Flecken betroffen sind und falls ja, wie hoch die Quote ist
Ja, zu wissen, dass das Auto tatsächlich unterwegs ist, ist toll
Vorher hatte ich ja schon die wildesten Horrorvorstellungen, zum Beispiel dass unser Adam beim Verladen beschädigt wurde, wieder zurück ins Werk musste und mit irgendeinem reparierten Schaden ausgeliefert wird...sowas will ja keiner bei nem Neuwagen
OnStar macht übrigens immernoch keinen Mucks, aber egal, ich weiß ja mittlerweile auch so, wo sich das Autochen ungefähr befindet
Wie sieht's denn mit deinem Adam inzwischen aus?