Beiträge von 102 Oktan

    Hey @Avalon


    ... schon heftig was Ihr durchmachen :no: müsst bis der neue ADAM S abholbereit ist :wacko:

    Bis gestern habe ich echt mich noch darüber amüsiert, dass unser Auto für diese 84 Kilometer Transport schon fast zwei Wochen unterwegs ist, aber inzwischen befürchte ich wirklich, dass irgendwas nicht in Ordnung ist :/



    Die haben dir sicher einen VW Up! bestellt und versuchen den gerade panisch umzutauschen! :m0034::m0030:

    VW ist (zum Glück) eine der wenigen Marken, die dieses große Autohaus noch nicht im Sortiment hat :iu00t:

    Leute, ihr werdet's nicht glauben....ich war kurz vor Toresschluss beim Händler, aber weit und breit kein Adam, der aussah wie unserer :12ttt3: bin dann rein und fragte freundlich, ob derjenige, bei dem wir das Auto bestellt haben, noch im Haus ist....aber nö - der war heute wohl überhaupt nicht da.
    Hab dann der Dame an der Info das Problem geschildert und gefragt, ob sie feststellen kann, ob das Auto angeliefert wurde.
    Konnte sie natürlich nicht, weil sie auf diesen Bereich des Systems keinen Zugriff hat; die den hätten, hatten sich bereits in den Feierabend verabschiedet.
    Sie meinte dann, dass es möglich wäre, dass mein "Fahrzeug im Keller geparkt ist und vielleicht schon aufbereitet wird".
    Ich sagte ihr, dass ich nun ehrlich gesagt seit Tagen jeden Abend hier war, um wie ein Idiot mein Auto zu suchen, dass ich ständig neu angelieferte gesehen habe, nur meins nicht und ich kaum glaube, dass mein Adam als einziger direkt in der Tiefgarage versteckt wurde.
    Desweiteren hatte ihr Kollege am Montag angekündigt, das Auto sei bei der Spedition (etwa 5 Kilometer von da) und käme am Dienstag, spätestens Mittwoch an.
    Außerdem sagte ich der freundlichen Mitarbeiterin, dass ich mich aufgrund der Transportdauer von morgen 14 Tagen für 84 Kilometer mittlerweile echt frage, was dem Auto beim Transport zugestoßen ist und in welcher Lackiererei es nun steht :iut:
    Die ganze Angelegenheit schien der Autohaus-Mitarbeiterin wohl auch seltsam und sie bot an, dem Verkäufer morgen Nachricht zu geben, damit er sich bei uns meldet, um zu klären, ob das Auto nun geliefert wurde oder nicht.


    Andernfalls wäre ja auch unser Termin morgen wegen des Papierkrams für die Zulassung hinfällig, weil ich garantiert nix unterschreibe, bevor ich das Auto gesehen habe und vermutlich eh nichts ginge, wenn das Fahrzeug, beziehungsweise die Papiere nicht da sind.

    @Muesli
    Der Händler hat dein Auto vollgetankt? Gehört das in der Schweiz zum Service? :m0006:
    Hier ist es meistens so üblich, dass ungefähr zwei Tropfen Sprit im Tank sind, mit denen man gerade so bis zur nächsten Tankstelle kommt, wenn man sein neues Auto abholt :m0032:


    Dein Adam hat eindeutig das Rennen gewonnen :17723:
    Ich schaue heute Abend nochmal, ob meiner inzwischen auch über die Ziellinie gekrochen ist :totlachen:


    Danke fürs geduldige Daumendrücken :)

    :D:D:D bist du in dem bereich tätig?

    Nee, zum Glück nicht :boast: .
    Ich kann dir aber versichern, dass es mir als Mitarbeiterin, beziehungsweise generell der Firma, unangenehm ist, wenn ein Kunde mit einem bei uns gekauften Artikel ein Problem hat und es zur Reklamation kommt.
    Ziel ist ja, zufriedene Kunden zu haben, wenn dann aber ein Mangel an Material, was wir nicht selbst herstellen, sondern nur verkauft und montiert haben, auftritt, bemühen wir uns natürlich, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Manchmal nimmt das allerdings etwas Zeit in Anspruch, was nicht an uns sondern am Reklamationsweg über den Großhändler und Hersteller liegt - den Frust des Kunden, der sein Problem möglichst sofort gelöst haben will, bekommt aber in erster Linie derjenige zu spüren, der das Teil verkauft hat...in deinem Fall mit den Leisten also dein Opelhändler, der die Angelegenheit auch nur an Opel weiterleiten kann :12ttt3:


    Vielleicht findet sich ja schon bald eine Lösung :fd123: