Wir werden sehen ... Anfrage ist geschrieben! Ich hoffe auch es klärt sich.
Ich drücke die Daumen ist ja nicht mehr lange bis zum Winter
Wir werden sehen ... Anfrage ist geschrieben! Ich hoffe auch es klärt sich.
Ich drücke die Daumen ist ja nicht mehr lange bis zum Winter
Eine Empfehlung von dem Mitarbeiter bei Opel, mit dem ich gerade ewig dazu telefoniert habe, eventuell auf der offiziellen Facebook Seite von Opel auf der Pinnwand öffentlichen fragen. Vielleicht schaffe ich das heute noch mal, es ist zurzeit echt stressig ich hasse solche Tage...
Gute Idee, die antworten da ja meistens echt schnell
@Muesli
Den Sternenhimmel und das Carbon finde ich viel besser als die Abblendfunktion ist doch nicht schlimm, dass du die nicht hast.
Mal schauen, was wir morgen bei der Abholung für Überraschungen erleben....beim Termin vor einer Woche stellte sich jedenfalls schon heraus, dass unser Adam ohne Fußmatten ausgeliefert wird - für die zum S gehörigen ruft der Verkäufer 100 Euro auf dass er damit ein Grschäft macht, kann er vergessen, Herr Maulwurf hat die originalen S-Matten jetzt online zum halben Preis beschafft.
Neuwagen ohne Fußmatten.....sowas hab ich noch nie gehört
Dann wohl eher Göttingen...
Auch gut
Verständlich ist es aber allemal, wenn der Herr Maulwurf dann am Montag direkt wieder in die Richtung fährt. Aber eigentlich könnte er doch auch direkt bleiben
Das wäre total praktisch, geht aber aus organisatorischen Gründen leider nicht. Also heisst's für den Maulwurf eben am Montag früh aufstehen und gen Westen fahren.
Ist halt schade, dass er gerade jetzt mitten in diesem vierwöchigen Seminar ist, sonst wäre es absolut kein Problem gewesen, zum Treffen zu fahren.
Es ist ja sozuzsagen schon was für das erste Halbjahr 2018 in der Pipeline wo wir dann hoffentlich noch ein paar mehr User hier aus dem Forum ansprechen können
Wenn möglichst viele angesprochen werden sollen, wäre doch eine zentral gelegene Stadt mitten in Deutschland ideal.....Kassel zum Beispiel
Mein Nummerschild hab ich schon seit ich Autos habe, immer das selbe.
Wenn man genug Geld hat, kann man frei wählen.
Ansonsten wechseln ist nicht ganz so einfach, habe mich aber auch noch nie Informiert.
Also ist die Sache mit den Nummernschildern bei euch in der Schweiz ganz anders geregelt als hier in Deutschland.
Hier ist es so, dass man bei jedem Fahrzeug, was man neu anmeldet, ein neues (was zufällig vetgeben wird) Kennzeichen bekommt - es sei denn, man hat sich sein vorheriges oder ein Wunschkennzeichen (gegen Gebühr) reservieren lassen.
Ich möchte mein altes Kennzeichen wieder haben, dazu musste ich, sofort nachdem das verkaufte Auto auf den neuen Besitzer angemeldet wurde, telefonisch Reservierung meines Kennzeichens beantragen. Sonst hätte die Zulassungsstelle es direkt anderweitig neu vergeben können.
Die Reservierung auf diesem Weg ist für maximal drei Monate möglich, sollte also bei mir gerade so noch passen - ob's geklappt hat, werde ich morgen sehen
Das war ja mal eine ausführliche und aufschlussreiche Erklärung
Allerdings frage ich mich, ob die von dir genannten 120 Grad (oder mehr)denn überhaupt an dem von Talento als "heiß" bezeichneten Kunststoff-Teil anliegen.....anscheinend kann er das Bauteil ja ohne Verbrennungen berühren und die Temperatur in dem Bereich wurde vom Werkstattmitarbeiter als "normal" eingeordnet. Daher glaube ich, dass man sich über die von dir angesprochene Feuerfestigkeit dabei eher keine Sorgen machen muss .
Dass PP oberhalb von 120 Grad weder hitze- noch formbeständig ist, stimmt natürlich, aber das hatte ich mit meiner Aussage weiter oben auch nicht behauptet (würde ich auch nie tun, da ich von Chemie keine Ahnung habe), ich kann dazu nur wiedergeben, was in der bauartl. Zulassung der Abgassysteme aus PP, die ich als Beispiel für Kunststoffe, die höheren Temperaturen ausgesetzt werden dürfen, genannt und da steht halt bis 120 °C. Dass im Fahrzeugbau andere Bedingungen und andere Materialien vorliegen, ist natürlich klar.
Hi @alter Mann und @Old-School,
das letzte Treffen ist es sicher nicht, aber jetzt am Wochenende wäre das ein schöner Anlass für eine Ausfahrt mit dem neuen Auto gewesen.
Bis nach Mönchengladbach wären es von hier (Nähe Kassel) 250 Kilometer, an sich kein Problem, nur ist es gerade jetzt am Sonntag zeitlich schlecht, weil wie gesagt, der Maulwurf ausgerechnet am Montag sehr früh wieder ins Ruhrgebiet muss.
Bis man sich einmal quer durch den Pott nach Mönchengladbach gekämpft hat, dauert's halt ziemlich lange und darum wird's an diesem Sonntag für uns leider nix
Wir wären auch gerne dabei, aber leider kriegen wir das zeitlich nicht hin, da wir nicht allzu spät nach Hause kommen können, weil Herr Maulwurf am Montag ziemlich früh dienstlich ins Ruhrgebiet muss
Wäre die Location, wie anfangs vorgeschlagen, etwas zentraler im Ruhrgebiet und somit die Fahrzeit von uns aus geringer gewesen, wären wir auf jeden Fall gekommen
MMhh, Hat er sein Bett bereits auch schon neben sein Auto stehen........??
Soweit kam es bisher noch nicht