Ich auch! ich auch!
Stimmt, Aphophis...du hattest das auch prophezeit
Ich auch! ich auch!
Stimmt, Aphophis...du hattest das auch prophezeit
Das wird Herrn Maulwurf freuen ...und? Gibt es Schnitzel ?
Die Schnitzel sind quasi schon bestellt gibt's am Freitag, gleich wenn der Maulwurf nach Hause kommt
@MandarinAdam
Ach so - ich dachte ausser der Sache mit den Sitzen und der nicht vorhandenen FIN bei @Pott-Andi wäre noch was dazugekommen, was ich übersehen hätte hab den Überblick etwas verloren..
Ich denke Ihr solltet Euch einfach auf Eueren neuen Adam freuen; und wenn er denn da ist den Spass geniessen
Hab ich jemanden übersehen, der auch noch zweifelt? es ging doch nur um die Sitze von @Pott-Andi.
Generell hast du aber vollkommen Recht: bestellt ist bestellt und wenn man nachträglich nichts mehr ändern kann, dann ist das so.
Ich war ja zwischenzeitlich auch mal unsicher, habe mich dann aber damit arrangiert, dass die Konfiguration nun so wie bestellt ist und bin jetzt extrem zufrieden mit unserer ursprünglichen Auswahl
Wie @Muesli bereits schrieb, wird die FIN erst während der Produktion vergeben, beziehungsweise danach erst verwendbar sein.
Unabhängig davon kann dein FOH dir natürlich den Account für OnStar, wo du den Produktionsfortschritt verfolgen kannst, aktivieren.
Als wir auf unseren Adam gewartet haben, habe ich das, was ich über OnStar abrufen konnte, per Screenshot dokumentiert.
Wie man sieht, wurde die FIN erst nach der Produktion sichtbar:
Ich glaube, dass einige (auch ich) nach der Bestellung und während der Wartezeit aufs Auto unsicher werden, ob die gewählte Ausstattung echt so richtig ist, liegt daran, dass beim Adam die Auswahl an Farben, Dekoren, Extras wie Sternenhimmel, farbig abgetzten Lenkrädern, Spiegel-Designs und und und so gigantisch ist, dass man leicht überfordert ist und ins Wanken gerät
Ja ok so gesehen habe ich jetzt halt 2000 Euro gespart. Für Sitze die evtl. nicht brauche. Aber anders herum habe ich in den Normalen auch nur 20 Min gesessen
und ob die unbedingt besser für mein Kreutz sind wird sich dann zeigen. Optisch finde ich die Serien Sitze genau so ansprechend (geil finde ich die roten Nähte)
Nach zwölftägiger Test-Phase sag ich dazu mal, dass ich die "normalen" Sitze super finde .
Der Seitenhalt ist sehr gut und die Polsterung angenehm sportlich straff und zugleich sehr bequem
Die von dir erwähnten roten Ziernähte sehen tatsächlich Klasse aus
@Muesli
Ja, du hast es damals genau so vorhergesagt
Hätte ja meinen Vertrag noch Widerrufen können. Aber der FOH hat ja auf die Tränendrüse gedrückt "was soll ich denn dann mit dem Fahrzeug machen", gut habe dann halt eingelenkt.
Dafür kann aber Opel als Marke nichts vielmehr scheint da das Problem zwischen dem Händler und dir gewesen zu sein.
Vielleicht tröstet dich ein wenig, dass sich meine mehrfach angezweifelte Farbwahl mittlerweile als richtig erwiesen hat - die Farbkombination gefällt mir jetzt genauso wie an dem Tag, als wir sie ausgesucht hatten und ich denke, dass es bei dir mit deinem Adam eventuell ebenso sein wirst, wenn du ihn erstmal hast
Oft ist die zuerst getroffene Entscheidung dann ja doch die richtige
Bin mir nicht sicher ob ich die richtigen Sitze habe.
Ach so. Ich hatte einige Wochen nach der Bestellung auch mal so ne Krise, wo ich die Farbe ändern wollte, was auch nicht mehr ging.
Grundsätzlich ist es ja so, dass man auf solche nachträglichen Änderungwünsche nach verbindlicher Bestellung eigentlich keinen Anspruch hat und sowas - wenn es denn vom Produktionsablauf her noch möglich ist - ein freundliches Entgegenkommen des Herstellers wäre.
Alles anzeigenEcht ganz mies was da abgeht !!!
Wollen mal so sagen mein nächster Opel wird wahrscheinlich ein VW oder Fiat oder ...
Das Auto macht schon Probleme bevor ich es überhaupt habe...
Für diese Aussagen habe ich gar kein Verständnis, denn für die Bestellung, die dir nun offenbar nicht mehr passt, liegt die Verantwortung bei dir, nicht bei Opel. Und bei allen anderen Herstellern wäre es genauso gelaufen, wenn die Produktionsplanung keine Änderung mehr zulässt.