Beiträge von 102 Oktan

Hallo @Pinkrocks,
    ich habe mir eben die Preis-Ausstattungsliste und das Prospekt vom Adam heruntergeladen, aber darin per Handy jetzt auch nirgends eine Option zur Auswahl der Cockpit-Oberfläche gefunden :12ttt3:

Ich bin am verzweifeln und würde das Teil am liebsten gar nicht erst abholen :(

Ich glaube, wegen der gigantischen Auswahl an Designs, Dekoren, Farben und der gesamten Ausstattung, passiert es vielen, dass man nachher doch irgendwas, was man gerne gehabt hätte, nicht bestellt hat. Bei uns waren es die LED-Rückleuchten, die im ursprünglichen Angebot noch serienmäßig enthalten waren, als wir dann bestellt haben, aber nicht mehr, da inzwischen neues Modelljahr. Zuerst dachte ich, ich krieg ne Krise und die Leuchten müssen sofort wenn das Auto da ist, umgerüstet werden. Fand das dann aber doch zu aufwändig und wir haben ea so gelassen, da die Rückleuchten vom Adam so oder so schön sind, ob nun LED-beleuchtet oder per klassischer Birnen.
    Bei dir ist es ja nun etwas anderes, weil die Verkäuferin offenbar mit den Möglichkeiten der Ausstattungsauswahl nicht so fit war.
    Das ist schade, sollte dir aber doch trotzdem nicht die Freude aufs, beziehungsweise am neuen Auto vermiesen - hol den Adam erstmal ab und du wirst ihn nicht mehr hergeben wollen :144423::adamrotl:

Meine Kompletträder kamen gestern an... Felgen sehen toll aus.
    Aber beim Blick auf die Reifen war ich kurz geschockt: DOT 40 12. Also KW 40 in 2012 hergstellt... fast genau 5 Jahre 8|

Das klingt ja nun leider nicht so gut :m0010:
    War denn die DOT in der Artikelbeschreibung angegeben?
    Hoffentlich waren die Räder wenigstens extrem günstig, so dass du auch für den Fall, dass du die Reifen vorzeitig ersetzen musst, zumindest noch die Felgen für einen angemessenen Preis bekommen hast :iut:

Ich habe schon mal 8 Monate auf ein Auto gewartet und mind. 1 oder 2 die Woche hat der Verkäufer MICH angerufen

Aber die Anrufe, um dich zu vertrösten brachten das Auto ja nicht schneller ran...
    Irgendwie verstehe ich nicht, dass du dir das damals von Skoda gefallen lassen hast und dich jetzt total aus der Fassung bringt, dass der Mitarbeiter deines FOHs nicht fähig ist, dir den OnStar-Account einzurichten :12ttt3:

Das Auto war in eine sonder Charge gefallen und wurde extra geprüft hatte irgendwas mir Qualitätsmanagement zu tun.

Ok war wahrscheinlich ne Ausnahme ging um einen Skoda Fabia

Ob das der wahre Grund für 8 (!) Monate Lieferzeit war, hätte ich da mal ganz stark angezweifelt :gruebel: so eine elend lange Verzögerung durch angebliche, interne Maßnahmen kann eigentlich keinem Kunden zugemutet werden.

Naja, wie dem auch sei, in der Sache mit OnStar wirst du mit abwarten leider nicht weiterkommen, wenn sich dein Verkäufer nicht bewegt.

die Aussage war halt in 3 - 4 Wochen könne er das machen weil noch keine Vin. da ist.
    und darum habe ich mich an Opel direkt gewendet und denen das auch mit dem nicht ändern unter andrem berichtet.

und die prüfen den Fall jetzt schon seit Fr. zwischen Fazit heute es gibt noch keine Vin und den FOH konnten sie noch nicht erreichen.

Aber bis Ende dieser Woche KW 42/17 soll ich bescheid bekommen und müsste mich dann an meinen FOH wenden ?(?(?(

Also ich vermute, dein Händler ist einfach schlecht über die Nutzung von myOpel informiert und er verwechselt da wohl einiges :iut:
    An deiner Stelle würde ich morgen nochmal zum FOH gehen und ihm mitteilen, dass du von mehreren Leuten weisst, dass bereits vor Produktionsbeginn der myOpel-Account freigeschaltet wurde - was ja auch total sinnvoll ist, da man so den aktuellen Status abfragen kann.
    Außerdem gibts ja direkt nsch Fertigstellung Foto und Video des vom Band laufenden Autos. Eventuell solltest du ausdrücklich darauf verweisen, dass du beides haben möchtest, denn scheinbar muss das bei Aktivierung extra angeklickt werden.
    Die Fahrzeugidentifikationsnummer braucht man dafür nicht, die kommt erst ins Spiel, wenn der OnStar-Dienst mit allen Funktionen aktiviert wird und das wird der Fall sein, wenn du deinen Adam abholst :12f3: