Beiträge von 102 Oktan

    Also ich glaube nicht, dass da intern ein Vermerk gemacht wird, dass man irgendwann mal ein Birnchen und Arbeitszeit von 20 Minuten geschenkt bekommen hat, um dass dem Kunden nächstes Mal an anderer Stelle iwie versteckt in Rechnung zu stellen

    Das natürlich nicht :m0008:
    Ich schrieb ja nur, dass man sowas an anderer Stelle mitbezahlt - wie und wo diese geringen, als "kostenlos" suggerierten Beträge vermauschelt werden, weiß man natürlich nicht genau.
    Dass kein Unternehmen was zu verschenken hat und die Mitarbeiter auch bei "Gratis"-Leistungen bezahlt werden müssen, sollte klar sein.
    Ich glaube nicht, dass die jenigen, die offenbar im Beruf nichts mit Kosten-Kalkulation zu tun haben und meinen, es gäbe irgendwo was umsonst, damit einverstanden wären, wenn ihnen ihr eigener Arbeitgeber ihnen regelmäßig was vom Lohn oder Gehalt abziehen würde, weil die Firma ihren Kunden was schenken will....


    Sorry, war wieder off-topic, darum noch was zum eigentlichen Thema Winterkompletträder: ich bin überrascht, wie unempfindlich gegen Schmutz unsere Opel-Felgen der vor kurzem gebraucht gekauften Winterräder sind :thumbup: kann die nur empfehlen :auto:

    Hat hier jemand, der Chucks (oder andere Schuhe mit ähnlicher weißer Sohle) trägt diese Matten in Gebrauch?
    Ich überlege nämlich grade, ob sich schwarze Gummimatten mit hellen Schuhsohlen vertragen :iut::m0033:

    @Adam ES
    Vielleicht hat sich nur eine Steckverbindung gelöst :iut:
    Bei meinem Corsa C ging auch ab und zu die Beleuchtung des Temperaturreglers aus, wenn ich über nen Hubbel gefahren bin. Das Sportfahrwerk war in dem Fall Schuld, aber auch bei normalem Fahrwerk kann sich mal ein Stecker lösen.


    Wie man beim Adam da rankommt, um das zu überprüfen, weiß ich leider nicht :12ttt3:

    Ich musste ja auch zu meinem FOH weil die Leuchte aufleuchtete wegen dem Reifendruck obwohl ich Luft reingemacht habe. Die haben alles kontrolliert, mehr Luft drauf, neu angelernt und ich musste nix bezahlen. Ach so, umsonst die neuen Birnen vorne rein und neu ausgerichtet die Scheinwerfer auch :thumbup:
    Es geht so oder so, ist leider so. Der eine zahlt, der andere nicht.

    Glaubst du echt, die haben dir das geschenkt? Die Kosten für solchen "Gratis"-Service kalkuliert das Autohaus garantiert an anderer Stelle mit ein :D



    Die gebrauchten Räder haben wir mitgebracht, an denen haben sie nichts verdient.

    Ich durfte am Tag der Abholung des neuen Autos den kompletten Radwechsel bezahlen. 35 Euro waren das.
    10 Euro fürs Anlernen der Sensoren finde ich jetzt nicht so unverschämt viel, dass man sich darüber aufregen müsste. Das Autohaus hat immerhin Personalkosten und Werkzeug-/Geräte-Verschleiß bei jedem Radwechsel und kann seine Leistungen halt nicht verschenken :12ttt3: