Beiträge von 102 Oktan

Das Panoramadach würde ich nicht nehmen weil es nichts bringt weil man es nicht öffnen kann und der Ausschnitt von innen nicht grösser ist als ein Schiebedach.....

Als wir am Samstag beim FOH waren, saß ich in einem Adam, der das Panoramadach hatte und hab mich gefragt, wieso der Ausschnitt im Dachhimmel unter diesem großen Dach so klein ist :iut: weil wir das Glasdach nie auf der Wunschliste hatten, hatte ich mich noch gar nicht damit befasst, darum fiel mir jetzt erst auf, dass das sogenannte Panoramadach seinen Namen eigentlich nicht verdient, da von innen gar kein Panorama-Feeling aufkommt :12ttt3:

Aber davon absehen, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass das angesprochene Problem

Eine der entscheidenden Dinge für meine Frau ist das Panoramadach hab jetzt aber gelesen, daß es damit doch einige Probleme mit der Dichtigkeit gibt - habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen ob das inzwischen passe ist?

..nach Bekanntwerden bestimmt mittlerweile gelöst wurde.

Na ja das Navi wollte ich schon so haben - allerdings brauchen wir das Infinity nicht unbedingt ausser Ihr sagt, daß es der Burner ist und wir nicht darauf verzichten sollen!!!

Das Infinity-Soundsystem hatten wir zuerst auch auf dem Plan, haben uns dann aber dagegen entschieden, da der ohnehin schon winzige Kofferraum durch dieses Extra dann noch ungefähr 10 cm an Höhe verliert.

Hi @felix1962,
    eure Konfiguration und die Farbkombination finde ich super :grey_li::thumbup:

Natürlich sollte man sich beim Autokauf vom eigenen Geschmack und den eigenen Anforderungen ans neue Auto leiten lassen und nicht unbedingt das nehmen, was andere gut oder unverzichtbar finden.
    Darum will ich gar nicht so viele Komnentare oder Empfehlungen dazu abgeben und nur ein paar Dinge, die du erwähnt hast, ansprechen.

Zum Intellilink Navi 4.0:
    Wie Herr Maulwurf schrieb, haben wir das und sind sehr zufrieden damit. Ich sehe es als großen Vorteil, beim Navigieren nicht aufs Handy angewiesen zu sein, sondern das Navigationssystem im Auto integriert zu haben :17723: .
    (Dass das Navi angeblich überflüssig ist, schrieben bisher nur diejenigen, die es gar nicht haben).

Zu den Recaro-Sitzen:
    Wir haben sie nicht genommen, da sie für meine Körpergröße (bin nicht besonders groß und eher schmal) absolut nicht passend sind und ich auf den Sitzen hin und her rutsche. Mit den serienmäßig im Adam S verbauten Sportsitzen habe ich deutlich besseren Seitenhalt.
    Daher zu dem Thema meine Empfehlung: unbedingt probesitzen und schauen, ob die Sitze zur Körpergröße und Statur passen :auto:

@memphis17
    Finde ich für son Kunststoffbrett auch total überteuert und hab das Teil deswegen bisher aus Protest gegen diese Preispolitik nicht gekauft.
    Aber grundsätzlich hätte ich diese praktische Ablage sehr gerne - mal sehen, wann ich schwach werde und das nicht mehr boykottieren kann :12fgb3:

@S_Adam_S
    Wir haben vor etwa drei Wochen auch noch neuwertige gebrauchte Winterräder per ebay-Kleinanzeigen supergünstig bekommen. Mussten halt ein paar Kilometer dafür fahren, aber es hat sich defintiv gelohnt.
    Der Tipp für das Angebot kam damals übrigens hier aus dem Forum von @alter Mann :thumbup:

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch noch passende Räder zu einem guten Preis findest :155523:

Ich hab letztens meinen Händler gefragt, wie teuer Winterreifen für denn Adam S sind. Er antwortete ca. 1200€ ich fragte natürlich noch einen 2ten Händler und er meinte das gleiche jetzt die Frage sind die wirklich so teuer habt ihr da Erfahrungen ? Sind die Neu wirklich so Teuer ?

Für Winterkomplettäder mit Opel-Alufelgen mit RDKS liegt der Preis im üblichen Bereich.
    Hast du schonmal nach gebrauchten gesucht?

Nee neee....so kann das mit dem Schnitzelessen nicht weitergehen....oder wollt ihr etwa, dass Herr Maulwurf sich kugelrund futtert? :m0020::m0020::m0020:
    Wenn, dann kaufe ich die Fußmatten selber, dann schulde ich ihm wenigstens kein Schnitzel :w0014:

Aber mal schauen, auf jeden Fall sehen die Adam-Gummi-Fußmatten nicht soo schlecht aus, dass ich die total ablehnen würde.