Ich hatte ja kurzzeitig auch mal darüber nachgedacht, für den Winter Gummimatten anzuschaffen, habe aber mittlerweile den Plan wieder verworfen, weil ich nicht jeweils entweder Velours- oder Gummimatten ein halbes Jahr während sie nicht genutzt werden, in der Garage rumliegen haben möchte und mir die aus Velours grundsätzlich besser gefallen.
Bisher hatte ich ausschließlich Velours-Fußmatten, die auch den Winter bestens verkraftet und so lange gehalten haben, wie ich das jeweilige Auto hatte
Falls nun die originalen Adam-S-Matten durch den Gebrauch im Winter vorzeitig den Geist aufgeben, beziehungsweise irgendwann unansehnlich werden, gibts halt mal nen Satz neue. Sofern ich den Adam überhaupt besonders lange fahre, was ich momentan noch nicht unbedingt sehe.
Beiträge von 102 Oktan
-
-
@carmarwin
Tritt das bei deinem öfter auf?
Ich habe es gestern zum ersten Mal bemerkt, nachdem wir das Auto in einer Tiefgarage abgestellt hatten. Da war meine erste Vermutung, dass die Umstände (feuchtes Wetter und Temperaturwechsel beim Einfahren in die Tiefgarage) einfach ungünstig waren und die Rückleuchten deswegen geschwitzt haben.
Alletdings war unser Auto das einzige, was mit beschlagenen Rückleuchten da stand; ein anderer Adam, der auch dort geparkt war, schien das Problem nicht zu habenEhrlich gesagt stört mich diese Feuchtigkeit in den Rückleuchten total - es sieht einfach schrottig aus und von meinen vorherigen Autos kenne ich sowas nicht.
-
Ich wärme das Thema mal auf, weil mir an unserem Adam gestern auffiel, dass die Rückleuchten von innen beschlagen waren
Weiter oben schrieb ja jemand, dass dies beim Adam konstruktionsbedingt so ist, was natürlich nicht so toll wäre.
Auch wenn's wieder weggeht, sieht Feuchtigkeit in der Rückleuchte nicht schön aus und ich könnte mir vorstellen, dass dadurch über kurz oder lang Rückstände, beziehungsweise Flecken, dauerhaft sichtbar sein werden.
Eigentlich würde ich bei nächster Gelegenheit mit dem Problem beim FOH vorfahren, hab aber keine Lust, mit der Aussage "ist beim Adam halt so" und weiterhin angelaufenen Rückleuchten verabschiedet zu werden, darum frag' ich erstmal hier:Haben das aktuell noch mehrere an ihrem Adam festgestellt (also sollte das echt normal sein) oder ist es nur bei wenigen so und damit offenbar ein Qualitätsmangel, also Grund zur Reklamation?
-
@alter Mann
Das Angebot könnte eventuell für @S_Adam_S interessant sein, er suchte doch letztens noch sowas -
Evtl. machen wir eine wissenschaftlichen Versuch daraus und werten die Daten dann aus:
Strichliste führen, mit: S oder nicht, Farbe, Geschlecht des Fahrers, Tageszeit(Berufsverkehr) etc.pp.
Für unsere Region gilt:
Fahrer eines Adams fast immer weiblich - grüßen nie.
Fahrer eines Adam S entweder über 45 weiblich oder über 55 männlich - grüßen nie.
Tageszeit und Wetterlage sind dabei egal, die sind immer gleichermaßen unfreundlich.Okay, zugegebenermaßen konnte ich mich bisher noch nicht zum grüßen überwinden, schaue aber zumindest lächelnd (das Lächeln hab ich im Gesicht, sobald ich im Adam sitze) in Richtung des entgegenkommenden Adams und würde einen Gruß auf jeden Fall freundlich erwidern
-
Ich hatte das Radio längere Zeit an, aber Uhrzeit aktualisierte sich trotzdem nicht
-
Könnte mir Vorstellen, dass er sich dumme Sprüche anhören muss wegen den Verspätungen.
Er hat ja keinen Kontakt mit Kunden und ist daher nicht deren Beschwerden ausgesetzt
Die Einstellung ist zwar auf automatisch eingestellt, aber mein Arbeitsweg ist wohl zu kurz,
damit das Intelilink merkt was sache ist.
An dem Tag, als die Zeit umgestellt wurde, fiel mir auch nach etwa 20 Kilometern Fahrt auf, dass im IL4 die Zeit noch nicht aktualisiert war. Eigentlich wollte ich nach Eintreffen zuhause nochmal schauen, ob das immernoch der Fall ist und dann gegebenenfalls die Einstellungen überprüfen/anpassen, hab's dann aber vergessen also keine Ahnung, ob die Zeit nun inzwischen automatisch aktualisiert wurde.
Bei meinem Corsa funktionierte das auch nicht bei jeder Zeitumstellung sofort, manchmal musste das Radio erst einmal aus- und wieder eingeschaltet werden, damit die aktuelle Uhrzeit angezeigt wurde.
Naja, bei hat es ja mittlerweile funktioniert -
Ich habe ja immernoch die Theorie, dass die Leute in der Region hier allgemein einfach nicht die freundlichsten sind.
-
@Muesli
Wieso arm? -
@Pharah
Das habe ich leider noch nicht so erlebt - mich hat bisher kein einziger Adam S gegrüßt