@easyslotter
...und ich dachte immer, du gehst zum lachen in den Keller
Beiträge von 102 Oktan
-
-
Boah Leute....vetragt euch mal
-
"Er" ist eine "Sie"
-
Ach so, ich dachte die Sache wäre gar nicht sooo kompliziert für einen Vertragshändler, aber wenn Opel mit Informationen zu solchen Dingen so geizig ist, sind solche Angelegenheiten wohl doch nicht so einfach abklärbar.
Als das Thema hier auftauchte, kam mir direkt der Gedanke, dass es um Pott Andis Sitzproblem (was ja mittlerweile gelöst scheint) ging.Wenn solche Umrüst-Themen so aufwändig zu klären sind, brauch' ich dich wohl gar nicht fragen, ob man in eurem Autohaus die Anpassung der Codierung für LED für machbar hält - schade, ich hatte gehofft von dir als FOH-Mitarbeiter eventuell eine Auskunft zu bekommen, denn, wie du vielleicht schon gelesen hast, ist unser Händler leider wenig hilfsbereit.
-
Hi @Hendrik92,
da du dich ja mittlerweile im Forum als Autohaus-Mitarbeiter vorgestellt hast, verstehe ich in dem Zusammenhang gerade nicht so recht, wieso deine in eurer Werkstatt tätigen Kollegen die Frage der Möglichkeit so einer Umrüstung nicht beantworten können .
Ist das mit den Sitzen eventuell auch so ein Thema wie die Sache mit der Umrüstung von Standard- auf LED-Rückleuchten, die technisch eigentlich machbar sein sollte, wo aber seitens Opel den Werkstätten offenbar keine Unterstützung (zur Möglichkeit der Anpassung der Codierung) geboten und damit die Angelegenheit komplizierter, als sie eigentlich wäre, gemacht wird? -
Hauptsache die stellen die MouSe nicht in den Keller sonst wir die BÖSE
Nee, sowas passiert nur mir
Der Countdown läuft, bald fährst du
-
Hi Armin,
wahrscheinlich sehen mehr Leute dein Gesuch, wenn du es nochmal unten im Marktplatz des Forums im Bereich "Suche" postest -
Das stimmt, jedem seine Meinung. (nur schade, wenn diese dann nicht wirklich fundiert ist, das meine ich allgemein, nicht hier im bezug drauf.)
Finde es oft komisch, das manche mit bestimmten Automarken keine Erfahrung gemacht haben, aber vielleicht aus anderen Quellen viel negatives hören, und es daher einfach übernommen wird, das es schlecht sein muss.
Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass manchen Leuten bestimmte Marken aus irgendwelchen Gründen einfach unsympathisch sind.
Ich muss zugeben, dass ich einigen Herstellern auch nicht ganz neutral gegenüberstehe....VW oder Audi kämen für mich nie und nimmer in FrageZum eigentlichen Thema: alternativ zum Adam S wäre für mich der Corsa OPC in Frage gekommen, allerdings gefiel mir da nur die nicht mehr aktuelle Baureihe D, der Corsa E OPC reisst mich optisch nicht vom Hocker und da es diesmal ein Neuwagen sein sollte, stand der dann nicht wirklich zur Debatte.
Der Renault Clio RS wäre noch interessant gewesen, aber da ich bisher mit dem nun fünften Fahrzeug zu 100 % Opel-Fahrerin bin, hätte ich einen Markenwechsel nur in Erwägung gezogen, wenn Opel wirklich nix kleines, sportliches im Angebot gehabt hätte oder wenn es schon soweit gewesen wäre, dass Technik und Design von Peugeot Einzug gehalten hätten.
Sollte das in Zukunft so kommen, wäre ich bei Opel definitiv raus (und ja - ich habe Vorbehalte gegen Peugeot, die aber in dem Fall begründet sind) -
@memphis17
Jo, wenn man mit irgendwas ankommt, was nicht Standard ist, kann man dieses große Autohaus vergessen -
@Old-School
Wie du schon vermutet hast, ist unser FOH nicht zugänglich für das Thema Codierung anpassen. Ein anderer FOH in der Nähe würde es eventuell machen, konnte aber noch nicht versprechen, ob was draus wird, da man erst beim Werk anfragen müsste - wenn die nicht mitspielen, wirds komplizierter.
Eigentlich bin ich aber guter Dinge, dass das funktionieren wird und wenn nicht, bleibt ja immernoch die Lösung von Herrn Maulwurf, der das System ohne die Codierung zu ändern, überlisten würde.
Danke fürs Daumendrücken