Nein sicher nicht, dachte nur, hat das Avalon wohl gemeint. LG Muesli
Ah, gut .
Nein sicher nicht, dachte nur, hat das Avalon wohl gemeint. LG Muesli
Ah, gut .
@memphis17
Dann wird's bei deinem sicher auch so bleiben
Unserer hatte die erste Fehlfunktion quasi ab Werk; als ich nach der Abholung auf der Heimfahrt im Stau stand, spielte die vordere PDC schon zum ersten Mal verrückt
Ja letztes im Stau hatte ich es auch das die PDC aus/an.
Da die Musik laut war, hatte es mich aber nicht gestört.
Unf schon hat sich dein Infinity-Sound-System bezahlt gemacht
Und ja @Avalon ich hab an dich Gedacht.
Dann steht mein Name jetzt wohl in Verbindung mit Mängeln am Adam
Hab keinen Totwinkelwarner - nur PDC hinten
Sei froh . Hätte ich vorher gewusst, dass das System beim Adam so sehr zu wünschen übrig lässt, hätte ich gerne darauf verzichtet.
Jap, das Problem kenne ich... Nervt mich persönlich vorallem dann wenn ich in der Stadt im Stau stehe (auf der Stelle und mich seit 3 Minuten keinen Millimeter bewegt habe), eh schon genervt bin und dann plötzlich das Teil anfängt zu piepsen. Zum Teil schalte ich den Piepser aus wenn ich in der Stadt unterwegs bin.
Das mit dem Totenwinkelwarner ist mir persönlich jetzt noch nicht aufgefallen... was aber mal passiert ist
Während der Fahrt wurde mir plötzlich in diesem kleinen Display in der Mitte angezeigt dass der Toterwinkelwarner ausgeschaltet wurde ohne dass ich was gemacht hab.
Also bei deinem genau das selbe wie bei unserem Adam.
Die Meldung, dass der Spurwechselassistent deaktiviert ist, hatte ich auch schon mehrfach, allerdings nicht während der Fahrt, sondern beim starten.
Hi Leute,
da bei unserem Adam in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Fehlfunktionen des Toter-Winkel-Warners sowie der PDC-Sensoren auftreten, frag ich hier mal, ob das bei euren Adams auch so ist
Also die vorderen Sensoren sprechen gerne mal an, obwohl sich weder das Auto, noch irgendwas davor bewegt.
Beim Toter-Winkel-Warner siehts ähnlich aus; da leuchtet das Symbol im Außenspiegel gelegentlich grundlos, zum Beispiel bei Fahrten auf Landstraßen, wo weit und breit kein anderes Fahrzeug in Sicht ist.
Nebenbei bemerkt finde ich den Toten-Winkel-Warner abgesehen von diesen Fehlfunktionen generell nicht gut gelungen, da er ziemlich spät anspricht, nämlich erst, wenn ein Fahrzeug auf der Nebenspur bereits im toten Winkel ist. Von anderen Fahrzeugen (auch von unserem Sportage) kenne ich es so, dass von hinten herannahende Fahrzeuge wesentlich früher erkannt und angezeigt werden.
Seine eigentliche Funktion erfüllt das System am Adam zwar, aber m.E. hätte man das besser umsetzen können.
Was aber wirklich schlecht ist, sind die Fehlfunktionen, denn dadurch erscheinen mir PDC und Toter-Winkel-Warner unzuverlässig - wenn die manchmal grundlos ansprechen, weiß man ja auch nicht, ob die Systeme dann, wenn sie was melden müssten, immer störungsfrei arbeiten
Haben eure Adams auch diese Probleme oder ist unserer der einzige, der spinnt?
Komisch, dass sich da gar nix an den Spiegeln tat
Also bei unserem geht das ziemlich schnell und bei angelaufenen Spiegeln sieht man anfangs ganz deutlich, wo im Spiegel die Heizschlangen verlaufen, die Bereiche trocknen natürlich zuerst, die restliche Fläche ist dann aber auch schnell frei.
Hi,
dein Glam hat doch beheizbare Außenspiegel, oder? Hilft es nicht, die Spiegelheizung einzuschalten? Ich finde, dass die Spiegel dadurch eigentlich relativ schnell abtrocknen
Aktuell liegt der Verbrauch von unserem bei 7,5 Litern - ich finde, damit kann man echt zufrieden sein
Hallo @alter Mann
sorry, Danny aber ich habe selbst gelesen, was olpixel schrieb und so wie es formuliert war, klingt es nicht danach, als würde er nicht in Erwägung ziehen, das mal zu testen.
Aber egal - von mir aus kann er machen was er will.
102 Oktan: Ich hab schon festgestellt, du bist der Grantler hier im Forum
Erstmal bin ich hier nich "der Grantler", da weiblich.
Nur weil ich nicht unter jeden Beitrag schreibe wie toll ich alles finde, sondern manches kritisch sehe, fühlst du dich angegriffen oder wie?
Kleiner Tipp: Am ehesten erhält man neue Freundschaften, wenn man nicht immer alles negativ sieht.
Danke, aber diesen Tipp hättest du dir sparen können, denn ich muss nicht Jedermanns Freund sein
Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
Ist das wirklich eine ernst gemeinte Frage?
Wozu den Tank absichtlich so leer wie möglich fahren und dabei diverse Risiken in Kauf nehmen?
Wenn du bei deinem Experiment beispielsweise aus einer Seitenstraße herausfährst um diese zu überqueren oder auf die Hauptstraße abzubiegen und deinem Auto geht just in dem Moment der Sprit aus, stehst du als Hindernis auf der Kreuzung und gefährdest andere, die wegen dir eventuell eine Vollbremsung hinlegen müssen.
Wie @MandarinAdam schon schrieb, ist die Restreichweite, die du in deinem Versuch erzielst, von der Fahrweise und mehreren Umständen abhängig, die kein zweites Mal exakt gleich sein werden.
Ich frage mich echt, was das soll . Der Tank vom Adam ist zwar nicht besonders groß, reicht aber trotzdem auch für längere Strecken aus, um rechtzeitig die nächste Tankstelle zu erreichen - verschlafen kann man das nicht, das das Fahrzeug früh genug warnt.
Abgesehen von den Bedenken, die ich am Anfang meines Beitrags geäußert habe, würde ich auch meinem Auto nicht absichtilich antun, dass es wegen Spritmangel ins Stottern gerät und dir eventuell einige schöne Fehlzündungen in den Kat ballert...
Aber gut, falls du wirklich vorhast, das auszutesten, musst du selbst wissen, ob du eventuelle Folgen verantworten kannt/willst