Beiträge von Bilanja

Ich wollte auch erst den kleinen FOH unterstützen. Allerdings hatte der einen gebrauchten Adam mit unterschiedlichen Spaltmaßen der Motorhaube, innen war die Versiegelung der Schrauben weg, angeblich unfallfrei. Auf nachfragen, sagte man uns, dass da was ausgetauscht worden sei, aber ein Unfall war es nicht.
    So bin ich dann bei einem großen FOH gelandet. Der Berater war super nett, hat alles sehr ausführlich erklärt. Bei Übergabe hat er mir ca. 1 Stunde Einweisung in alle Systeme gegeben, auch den Parkpilot vorgeführt. Zum Abschluss gab es einen Blumenstrauß in Adam-Farbe. Ich war echt überrascht, dass die für einen großen Händler so kundenfreundlich sind.

E5 und E10 sind wohl ein heißes Thema. o_O
    Bisher habe ich E10 getankt, weil ich mir habe sagen lassen, dass es kaum Unterschied mache.
    Vorher hatte ich ja den Peugeot 206+ gefahren, als ich dann einen monatlichen Tankgutschein bekommen habe, habe ich für E10 den Betrag nicht tanken können (45 Liter), und hatte dann beschlossen E5 zu tanken. Da hatte ich schon das Gefühl, dass E5 "länger hält".
    Man versuchte mir zu erklären, dass das nur am Gefühl liegt, und nicht am E5, sprich, ich wüsste ja, was im Tank ist.
    Bei Klein-Adam bekomme ich den Betrag wieder nicht "leergetankt" und habe überlegt, das nächste Mal das Total Excellium Super Plus zu tanken. (Mein "Gutschein" ist für die Total Tankstelle). :auto:

N Abend zusammen. Nur mal so zur allgemeinen Info. Für alle die auf der Suche nach Winterrädern sind:
    Opel hat zurzeit wieder die 4 für 3 Aktion. Also 4 bestellen 3 bezahlen!

Grüße

Ich habe jetzt auch mal eine Anfrage bei meinem FOH gestartet, 4 16"-Reifen, Gummimatten und Abdeckung für die Windschutzscheibe. Mal sehen, welches Angebot ich bekomme.

Wir tragen unsere Kilometerstände beim Tanken in eine Tabelle ein.
    Beim vorletzten Tanken hatte ich mit E10 und nur teilweise moderatem Fahren (Klein-Adam war ja neu :D ) 7,2 ltr.
    Die nächste Tankfüllung habe ich (dank Tankgutschein der Chefin gönne ich Klein-Adam einen anderen Sprit :rolleyes: ) E5 getankt, und bin moderat gefahren, außerdem Weinger Klimaanlage, und da waren es 6,5 ltr. :?: So einen Unterschied hätte ich nicht erwartet.
    Hat dann sogar bis zum nächsten monatlichen Gutschein gereicht. Mal gespannt, wie weit ich dann diesmal komme.
    Mit dem Peugeot musste ich 2-mal im Monat tanken, da habe ich abgewechselt mit E10 und E5.