Vor ab ein kleines Hallo in die Runde.
Wir haben uns letztes Jahr unseren Traum verwirklicht und unsere kleinen Corsa's (Model A und C) gegen einen Adam "getauscht". Der kleine ist 2013, hatte 56000 km auf der Uhr und stand bis auf ein fragwürdiges kleines Loch im unteren Teil der Frontstoßstange makellos beim Freundlichen Opelhändler. Der Preis weit unter 10000 € machte uns die Entscheidung leicht.
Der kleine bekam noch bei Kauf eine Inspektion und einen Check.
Nach den ersten Tage zu Hause stellten wir fest, das die Klima leider nicht das tat wofür sie vorgesehen ist. Meine Frau hatte schon wieder die Schnauze voll... Aber nachdem das ganze kostenlos für uns über die Bühne lief, War doch wieder alles gut. Der Klimakompressor wurde getauscht und im gleichen Atemzug noch zwei Kleinigkeiten aus alten Rückrufaktionen. TOP! Alles war wieder schön und gleichzeitig auch kühl. Ein halbes Jahr sp\ter ging ein Code, ich meine 04 im Kombiinstrument an. Laut dem WWW handelte es sich um einen Fehler in der Klima. Mmmh! Auf zu Opel... Der Fehlerspeicher würde ausgelesen und lt. dem Werkstattguru leider ohne Meldung.
Nun ja, 69€ ärmer führen wir von dannen. Der Code blieb bis heute aus. Allerdings nach einigen Wochen auch das schöne kühle.
Wieder zu Opel.... Klimaleitung undicht - und natürlich nicht inbegriffen in der extra abgeschlossenen Gebrauchtwagengarantie.
Opel verlangt sich 470€ für den Tausch der Leitung. Somit blieb die Klima aus... Denn das war uns definitiv zu teuer...
Da wir auf Grund der Finanzierung Opel gebunden sind, haben wir den Wagen kurzer Hand ausgezahlt. Somit bleibt uns jetzt die Wahl der Werkstatt frei.
Zu dem Problem der Klima, bleibt seit geraumer Zeit auch die Airbagleuchte in der Mitte der Amaturenbrettes länger an als gewohnt. Hierzu könnte uns Opel allerdings nichts sagen.
Nun nach der langen Vorgeschichte meine Fragen.
Kennt jemand die Teilenummer der Klimaleitung welche ja bekanntlich beim 2013 Model an den Quetschverbindungen undicht wird.
Und was hat das mit der Airbagleuchte auf sich. Im Fehlerspeicher ist nichts zu finden.
Ich hoffe hier hat einer Rat von euch, damit der Adam wieder Spaß macht.....
Grüße aus Leverkusen
Chris