Das Ardenblau ist nicht empfindlicher als die anderen Farben - der Klarlack ist ja immer gleich !
Beiträge von Adamicki
-
-
Die konnten wohl Risse bekommen, mein Bruder hatte die drauf und durfte sich damals aus den anderen 18 Zöllern welche aussuchen.
-
nur bei den silbernen ohne Clipse würde ich aufpassen, da gab es wohl mal eine Rückrufaktion. Was dann mit den getauschten Felgen passierte, wer weiß? Da geistern bestimmt noch welche durchs Netz...
-
Jetzt hat mein Verkausberater mich eben nochmal angerufen, denn er hat jetzt die genaue Info, das der Bestellschluss für den Corsa OPC wirklich der 27.03. ist! Also morgen!
-
Bei einem 2013er noch ohne EU Pflicht dürfte man es sogar stilllegen, war ja eine ganz normale Sonderausstattung , deswegen dürfen solche Autos ja auch Winterräder "ohne" fahren.
-
Mir hat das ja jetzt keine Ruhe gelassen, hab meinen Verkaufsberater eben nochmal angerufen: letzte Bestellmöglichkeit für den Corsa OPC ist bis Ende April, dann ist Schluss. Er hatte mich ja schonmal angerufen um mir das zu sagen, weil ich ja vor dem Adam einen Corsa-D OPC hatte. Ist den Händlern wohl seit Februar bekannt.
-
Weil mir mein Händler im Februar gesagt hat, das der ist nur noch bis März oder April bestellbar ist. Läuft im Zuge der Euro 6 Umstellung der Motoren für die neuen Zulassungkriterien ab 1.9. aus.
-
Sicher ist ja plattformbedingt die Einstellung wohl nächstes Jahr. Sieht man auch daran, daß bei Corsa und Adam viele Varianten mit der Euro 6 Umstellung aus der Programm fallen, Easytronic komplett, Corsa OPC, etc. Lohnt sich für die "Restlaufzeit wohl nicht mehr... Da wird dann mit Sicherheit auch kein Facelift mehr kommen.
Mit ein bisschen Logik kann man aber realistisch "spekulieren", macht ja auch Spass:
Zu warscheinlich den meisten Peugeot Modellen wir es wohl auch ein Opel Pendant geben. Karl und Mokka laufen ja wegen der GM Lizenzen auch aus.
108 - Karl Nachfolger ?
209 - Corsa-F
1008 - Adam X ?hatte ich auch so die Tage in einer Zeitung gelesen, kommt Ende des Jahres:
https://www.carscoops.com/2017…aby-suv-hiding-under-208/
Würde dann quasi ein neuer Adam die Corsa-F SUV Version, der mit dem alten Adam nur noch den Namen gemeinsam hätte. Könnte mit den Riesenräder aber lustig aussehen - und wenn Anmutung und Preis in Ordnung sind. Warum keinen 4-türer kaufen? Was sicher ist: Einen so kleinen 3-türigen Kurvenflitzer mit potentem Fahrwerk und sorglosen Motoren (1.2/1.4 Sauger) wir es halt nicht mehr geben! Die Autowelt verSUVt immer mehr. Bleibt unser Adam dann halt auch einzigartig und zeitlos. -
Schaut euch mal im Netz um, das ist ein bekanntes Problem schon bein Corsa-D!
-
Die Liste in die wir geschaut hatten war von Anfang 2017.