Beiträge von Adamicki

Ich habs auch gehabt, war eher ein Zischen. Muß wohl ab Werk etwas zu wenig Kältemittel in der Anlage gewesen sein, denn laut Händler hat sie den Druck gehalten und war dicht. Der Händler sagte, daß die Menge bei dem neuen Kältemittel wegen der anderen Dichte per se geringer sein muß als bei dem alten. Es fahren ja Adams bei der gleichen Anlage ohne das sich da groß was geändert hat ab einem gewissen Datum mit dem neuen Kältemittel. Vielleicht gibts hier noch Probleme mit der exakten Befüllmenge damit?

Und vor allem am/ im Kofferraum sieht man den Rotstift beim Adam. Ich hätte ja wie beim Mini Coupé auch eine Version ohne Rücksitze angeboten. Hätte sich bestimmt auch verkauft. Vielen wäre ein großer Kofferraum sicher lieber als die Rücksitze. Sozusagen ein Adam Trans-Sporter.

Warscheinlich nicht, ich würde eher sagen, bei der hohen Laufleistung nicht immer auf den Ölstand geschaut und mal mit zu wenig Öl gefahren. Dann geht das schnell los mit dem Rasseln.

@Kat's Adam: Bin auch total gespannt auf den neuen Corsa. Auch in welche Richtung der designtechnisch geht. Ich befürchte auch, dass er recht sachlich und erwachsen aussehen wird. Nicht so quirlig wie unser Adam. Aber umso besser. Das lässt mehr Raum und Grund für einen Adam B. :lol: Je spießiger der Corsa, desto wahrscheinlicher wird ein sehr flotter Adam B. ;)

Das ein neuer ADAM wohl ein 4-türiger Mini-SUV (Peugeot 1008) wird, ist ja eigentlich sicher.

Wobei ich mit dem Sportpaket und den Plastikverkleidungen beim Rocks vorsichtig wäre, die sind halt nicht "hermetisch" abgedichtet verklebt, es gibt mitlerweile auch schon viele Corsa-Ds im Netz, bei denen es unter den OPC-Paket Schwellern ordentlich gammelt, und die sind meistens noch keine 10 Jahre! Da sammelt sich nunmal je nach Region mal mehr mal weniger Salz, auch wenn die heutigen Lacke gut sind. Die Zeit wird es halt zeigen.

Wieder was amüsantes in der neuen Autotest: Beim getestetem Adam heißt es bequeme Sitze und bei den von der Polsterung baugleichen Sitzen im Corsa eines anderen Tests im gleichen Heft heißt es zu hart und unbequem. Da wurde wieder an der Ergebnissen gebastelt damit die richtige Endreihenfolge rauskommt!

Das ist warscheinlich eher Pech: An jedem Ort und zu jeder Zeit auf der Welt ist auch der Dreck und Schmutz auf der Straße anders (Geologen fragen). Und ich sage nur, der Abstand zum Vordermann! Ein Trekker mit riesenungeschützen Reifen und ungünstigem Straßendreck reicht ja schon. Ich halte bei so etwas zB immer an und lasse andere Autos dazwischen.