Beiträge von Adamicki

Kann gut sein, denn die aktuellen 1.0er bekommen mit der neuen Abgasnorm ja auch notwendigerweise einen Partikelfilter, bei den 1.4ern nicht nötig...

Gleiwitz geht nach Pressemeldungen von Ende Mai an PSA.

PSA baut polnisches Opel-Werk zu Mehrmarken-Werk aus - Wird Opel zur "PSA-Hülle"?
    Wohin fährt Opel unter dem neuen Eigentümer PSA? Die Prognosen gehen auseinander. Fest steht: Das polnische Werk Gliwice wird komplett in den PSA-Verbund…
    www.motor-talk.de

Von meinem polnischen Manschaftskollegen der Bruder arbeitet ja dort, der soll den im Sommerheimaturlaub einfach mal fragen.

Ist wohl noch eine Ältere Planung. Aktuell ist 2019 für Corsa und Adam Schluss, da dann der neue Peugeopel Mokka nach Eisenach kommt. Wo und überhaupt mit welchen Motoren sollte er denn dann auch weitergebaut werden? Der gute alte 1.4er wird ja 2019 mit dem Erscheinen des neuen Corsa eingestampft.

Opel ist eigentlich sehr kulant bei den Zuendmodulen. Ich hatte das 2016 am Corsa kaputt, wurde sogar nach 4,5 Jahren noch ganz bezahlt! Hängt aber natürlich bestimmt auch davon ab, wie wichtig man dem Händler ist.

Wobei laut meinem Händler bei den undichten Kompressoren nur Adam bis MJ2015 betroffen sein sollen, die verbesserte Version ist wohl ab MJ2016 verbaut.
    Bei dem Geräusch-Problem: Was komisch ist, so wie ich es sehe, daß alle mit den Geräuschen welche ab 2017 sind. Villeicht ist es normal und liegt wirklich nur an den Eigenschften des neuen Kältemittels. Denn das hatten ja alle vorher nunmal nicht.

Wie wir alle in einem Jahr...

Der Wegfall kommt aber vielleicht auch daher, das man bei den Produzenten bestimmte Teile für das letzte Produktionsjahr nicht mehr in bestimmten Mengen kaufen will oder kann, weil man nach Produktionsende nicht noch das Lager voll haben will. Bsp: Vielleicht sagt der Hersteller des LED Dachhimmels, ihr müsst 1000 Stück nehmen, die Opel dann aber nie und nimmer verkauft kriegt. Also raus damit...

War mir im Winter auch nicht so aufgefallen. Kühlung war ja okay. Wenn wirklich schwer was undicht gewesen wäre, denn da ist ja so viel Druck drauf, dann wäre die Anlage nach 6 Monaten auch komplett leer gewesen.

Mir hat mal einer gesagt, das bei einem asiatischen Hersteller durchaus üblich ist, das dort ab Werk zu wenig Kältemittel in den Anlagen ist.