Spoiler ist lackiert, jetzt gehts an die Montage. Nur wie festkleben? Hier lese ich immer vom Scheibenkleber, das ist ja preislich voll vertretbar und hatte ich zuerst auch so gedacht, in der Anleitung steht aber 2-Komponenten-Kunststoffkleber 95599786 verwenden und der soll nochmal 180 (!) € kosten. Hält das damit so viel besser? Was meint ihr, doch den Scheibenkleber nehmen?
Beiträge von Adamicki
-
-
@Adamicki habe ich es richtig verstanden, dass bei Dir die Klima neu befüllt wurde, aber das Geräusch nicht verschwunden ist?Genau, fehlten aber auch nur ein paar Gramm, da sagte der Händler auch, das wird noch von der Werksbefüllung gewesen sein, da geht wohl alles schnell schnell und so etwas passiert schon mal. Die Anlage war ja dicht und hat den Druck gehalten. Wird aber bei der Inspektion im Oktober nochmal kontrolliert.
-
Irgendwas neues aus dem Bereich bei euch? (Adams ab Ende 2016) Mein Geräusch ist immer noch da, an den paar Gramm fehlenden Kältemittel hat es dann wohl nicht gelegen. Wohlmöglich doch ein Phänomen der mit dem neuen Kältemittel befüllten Anlagen? Da ist ja laut meinem Händler per se fast 10% weniger Kältemittel drin, weil das wohl eine andere Dichte hat wie das alte.
-
Wäre toll, danke. Ist halt ne Kostenfrage obwohl ich einen Händler habe, der den Spoiler für 260€ verkauft, der lackiert aber auch nicht selber.
-
Denke ich mir bei dem Preis, das würde ich so auch bezahlen. Jetzt meinte der Lackierer aber, zusätzlich Füller wäre wegen möglicher Unebenheiten besser. Der normale Aufbau ist ja Grundierung, Füller, Lack, Klarlack. Grundierung ist ja drauf. Vielleicht kannst du interessehalber für mich mal deinen Lackierer fragen was er gemacht hatte?
-
Weiß jemand ob der grundierte Spoiler noch gefuellert werden muss ? Oder reicht schleifen und lackieren?
-
Ja, ist MDQ, Dachdesignlinie Chrom.
-
Jams außerhalb D auch alle ohne Chromleiste! Spricht für einen Re-Import!
-
Ich würde sagen kurzfristig eher nicht. Vielleicht bleibts aber relativ stabil wenn die Adams sagen wir mal 7-8 Jahre alt sind. Wenn ich ein Sammlerstück wählen würde, würde ich einen 3-tuerigen Corsa GSI kaufen. Den wird es ja nur ein knappes halbes Jahr geben!
-
Knarrzende Sitze und Türdichtungen sowie billige rissige Plastiksitzbezüge kann ich mir bei Audi aber nicht vorstellen. Gut, dafür haben die ganz andere Probleme, Stichwort Bremsen, TSI...
Aber trotz der Mängel macht es jeden Tag Spass mit dem Adam zu fahren. Dagegen war der Corsa vorher total langweilig.