Beiträge von Opel-Niedersachsen
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Für 160€ war eine neue Batterie angelernt(!) und eingebaut beim FOH.
Nach meinen Infos lernt sich das Start/Stop automatisch an
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Hole den Beitrag mal wieder raus. Bei der Inspektion teilte mir der FOH mit, das der Start/Stop Teil der Batterie nicht mehr funktioniert und daher der Adam nicht mehr ausgeht. Die Batterie an sich soll aber noch o.k. sein.
Schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt? -
Was war denn der Filter für 46,11€???
Ist der Gasfilter
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Na ja den ganzen Satz bekommst Du eigentlich fast für den Einzelpreis im Zubehörhandel, aber irgendwo muss der Händler doch auch was verdienen. Ich finde den Preis völlig OK.
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Der Adam S hat auch hinten Scheibenbremsen.
Sorry, hatte übersehen das Du eine S hast. Das ist natürlich korrekt.
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0800183 Bremse hinten, reinigen und einstellen, zweimal berechnet mit einem Zeitwert von jeweils 0,7, macht brutto 133,28 €!
.....sonst wären die Bremswerte für den TÜV nicht ausreichend. ....
Problem bei den Trommenbremsen hinten ist bekannt. Meiner hat damals sogar neu bekommen, aber auf Garantie/Kulanz.
Hier sollte man beim FOH mal nachfragen. Das nach 3 Jahren die Bremsen hin sind, ist nicht normal. -
Muss die gesamte Front ab um den Grill auszubauen?
Mir fehlt leider auch eine halbe Wabe vom Grill. Bin jetzt am überlegen was ich machen soll. Lassen, selber machen beim FOH machen lassen.Original Grill kostet um die 130€, Nachbauten find ich gerade keine verfügbaren online. Kennt einer Preise bei Opel für den Spaß?
Hallo,
ich habe gerade den Grill gewechselt. Kann man selbst machen, ist kein Hexenwerk.
Der org. Grill kostet leider ca 150€, im Nachbau bekommt man Ihn z.B. bei Autoteile Direkt für 50€ (in wie fern der aber passgenau ist, lasse ich mal in Frage gestellt). Ich habe mich für das org. Ersatzteil entschieden.
Die Grillspange kostet extra (was leider bei mir auch kaputt) und schlägt nochmals mit 110 € zu buche.Demontage: Die Frontschürze demontieren (Schrauben im Motorraum lösen, im Radhaus mit kleinem Winkeltorx (Achtung beim Übergang im Radhaus zum Kotflügel sitzt versteckt noch eine Schraube unter dem Radhausschutz ;-))
Wenn man die Schürze oben im Motorraum losgeschraubt hat, ist sie unten nochmals mit 2 Schrauben am Auto fixiert. Ziemlich gemein, aber man findet mit Ruhe und ohne Kraft die Befestigungspunkte gut raus.
Der Grill ist in die Stoßstange mit weit über 30 Clips fixiert. Einfach die alten Nasen mit einem schmalen Spachtel und einer Spitzzange weg biegen und schon löst er sich wie von Wunderhand raus.Ich mache ich Tage nochmals mit Fotos eine Anleitung.
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Und auch eine Anleitung zum selbst machen
http://www.opel-team-niedersac…remssattel-lackieren.html -
Für alle anderen Motoren hier auch die gesamte Aufstellung
http://www.opel-team-niedersachsen.de/Bremsbelag.html#a2952