Kannst du mischen 1:1
Beiträge von Opel-Niedersachsen
-
-
Wenn Du unbedingt willst, kannst Du auch gleich silikatfreies Long-Life-Kühlmittel (LLC) mit Frostschutz verwenden. Je nachdem wieviel fehlt (wenn nur gering unter dem Strich) musst du das aber nicht extra kaufen, da bei so wenig Wasser der Frostschutz nicht mal um 1 Grad sinken wird.
Aber denk dran, Motor am besten kalt und Auto waagerecht stellen, dann bis zum unteren Strich auffüllen. -
Du kannst DEXOS1™ GEN 2 verwenden, oder auch schon DEXOS1™ GEN 3.
Die neue Öl Spezifikation GEN3 umfasst eine neuere Version des stochastischen Vorzündungstests (SPI), des Kraftstoffverbrauchstests sowie verbesserte Leistungsgrenzen für Ablagerungs- und Schlammtests.
Im Vergleich zur Dexos1 Gen 2 bietet die neue Generation verbesserte Oxidation, Turboladerschutz und Motorsauberkeit. Da dexos1 Gen3 die Leistung von dexos1 Gen2 übertreffen sind diese abwärtskompatibel und somit auch verwendbar -
Oder hier in Textform
-
Falls denn ein Austausch notwendig wird, hier meine Anleitung: https://www.opel-team-niedersa…gm-batterie-tauschen.html
Ist nicht schwer.
Übrigens nutze ich das Batterie Ladegerät CTEK MXS 5.0, welches auch für AGM Batterien ist. Einfach und für rund 70€ eine lohnenswerte Investition, falls das Auto mal länger steht (oder wie bei mir über den Winter). -
Alles anzeigen
Also ich finde das sind echt faire Preise !
Schaut mal auf den Stundensatz, 92€ netto. Das findet Ihr heute nicht mehr so oft. Bei uns hier liegt der Wert um die 125€ netto rum.
Der Ölpreis ist auch noch angemessen und im Gesamtpreis bitte die TÜV Gebühr (die ich auch fair finde) abziehen.
Das teuerste bleiben halt Luft und Innenraumfilter. Im Zubehör bezahlt man dafür gerade mal 1/3 und der Tausch ist absolut einfach. -
Die 119 € sind mit Montage ! also Komplettpreis !
-
Dann sag mir mal was zuviel ist. Denn ich werde sie fragen wie das kommt,
Hatte ich oben gepostet den Link, die Beläge gibt es bei Opel (egal ob Zubehör oder nicht) für 119 €. Das sind Angebote für Autos ab 5 Jahre Alter und sollen dazu helfen, das man nicht zu ATU sondern weiter in die Opel Werkstatt geht.
Ist aber nur meine persönliche Meinung ! Mein Opel Händler wollte mir die Stoßdämpfer hinten auch zu 25% über den Preisen verkaufen. Als ich ihn darauf hingewiesen hatte, senkte er den Preis -
Mal eine dumme Frage war ich gemeint Opel-Niedersachsen
Beitrag von mir "Freitag, 09:48" bzgl. des Inspektionspreises und des Preises der Bremsen?: JA
-
Servus Opel-Niedersachsen
Der LPG Kraftstofffilter muss jedes Jahr gewechselt oder alle 30000km - das ist in deiner Auflistung unter deinem Link nicht ganz so ersichtlich.
Grüße
Danke Dir, hatte ich versehentlich falsch dargestellt und ist korrgiert.