Schöne Bilder und der Lack sieht, so wie es auf den Bildern aussieht, 1A aus. Darum poliere ich auch gerne selber und so weiß man wie mit dem Lack und seinen Kanten umgegangen wurde, denn man hat alles selber in der Hand. Außerdem macht es doch richtig Spaß, wenn nach der Arbeit so ein Ergebnis daraus resultiert.
Ich selber tendiere aber noch für eine eigene Wachsschicht, um längere Standzeiten zu erzielen. Die 3in1 Kombination von Menzerna hatte ich auch schon getestet und ich empfande sie als zufriedenstellend.
Beiträge von Herr Maulwurf
-
-
@Pott-Andi
Tolles Lenkrad! Genau so ein Lenkrad habe ich eigentlich für einen Adam S erwartet.
Ich würde mir so ein Lenkrad sofort zulegen, wenn die Lenkradheizung verbaut wäre.
-
@MaikRheine
Das sieht toll aus!
Welche Maschine hast du dir denn gegönnt?
Ich habe eine Rupes BigFoot LHR 75E Mini Exzenter Poliermaschine.
Polieren macht mir ebenfalls Spaß und das Ergebnis ist doch immer wieder schön anzusehen.
Welches Poliermittel von Menzerna benutzt du? -
Ich bin ernsthaft am nachdenken, ob ich evtl. die LED-Blinker nachrüste.
-
@amigolobo
Das sieht echt klasse und hochwertig aus!
Ich werte das Auto eigentlich nur mit Teilen auf, wo man meinen könnte, das ist ab Werk verbaut und in diesem Fall sind ja die Scheinwerfer und Blinker Original, halt mit LED aufgewertet wie ein aktuelles Facelift.
Hast du auch die hinteren Blinkerbirnen getauscht? -
@amigolobo
Kannst du mir bitte mal einen Link schicken welche Blinkerleuchtmittel du für die Seitenblinker und vorne verwendet hast. Benötigen die keinen zusätzlichen Widerstand? -
@amigolobo
Ich sehe das auch nicht so eng mit den E-Prüfzeichen.
Wie verhalten sich die LED-Blinker zu den Seitenblinker? Wahrscheinlich ist es nicht synchron oder? -
Ich habe hier einen Vergleich von 3 Blinkerbirnen.
Links die von Flösser, in der Mitte die SilverVision von Philips und rechts Standard.
Alle mit E-Zeichen. Im Adam haben wir die von Flösser verbaut, da diese überhaupt keinen Gelbstich im AUS-Zustand besitzen. -
Bei uns haben die letzte Woche die ganze Straße die Antennen geklaut.. 37 Stück. Haben aber alle wieder weil der sich hat erwischen lassen.Die sollten mal nachts durch die Straßen ziehen und anstatt zu mopsen, überall heimlich dynamische Blinker einklipsen und dann Zettel an den Scheibenwischer. Das wäre eine Aktion.
das fände ich aber nicht ok, denn ich will keine. Sieht mir zu Clownsmäßig aus.
Dann legt mir die Blinker lieber irgendwohin und ich verschenke sie an jemanden der die haben will.
Der Blinker an sich scheint aber qualitativ gut gemacht worden sein. -
Peters Berechnung ist klasse , aber mir reicht es, das die LED einfach nur rot leuchtet.
Wegen dem TÜV mache ich mir ebenso keine Gedanken, schließlich leuchtet die LED rot.