Dein neues Licht kommt technisch nicht einmal ansatzweise an einen Xenonscheinwerfer heran. Und leider gibt es auch bei Xenonscheinwerfern zu viele Qualitätsunterschiede. Ein wirklich guter Xenonscheinwerfer blendet kaum bis gar nicht.
Was soll denn so eine Aussage?! Erspar dir doch bitte dieses Niveau...bist doch ein vernünftiger Kerl.
Ich verstehe, dann haben meine Xenonscheinwerfer eine minderwertige Qualität.
Was hat das übrigens mit Niveau zu tun, wenn es eine Tatsache ist?
Gleichbleibendes Lichtbild geht bei so LED-Lampen gar nicht, weil keine 360° Abstrahlung wie ne Glühwendel. Die "Converter" sind einfach Lastwiderstände damit man auf die 55 Watt Leistung kommt. Eher schlecht wenn die auch noch auf dem Mini Kühlkörper sitzen. Das sorgt für ne massiv kürzere Haltbarkeit.
Hier mal ein Bild von nem Serien-LED Kühlkörper für ein einfaches Abblendlicht :https://www.google.de/imgres?i…j7ASgTMBM&iact=mrc&uact=8
Bei der Aussage "blendfreie Ausleuchtung für den Gegenverkehr, wenn die Scheinwerfereinstellung angepasst wurde." wird mir nur schlecht.
Musst man den Scheiwerfer also in den Boden drehen damit er nicht blendet ? Die 2 Bilder von der Garagentür sagen auch absolut 0 aus. Da erkennt man ja nicht die Hell/Dunkelgrenze. Die Helligkeit selbst ist auch bei Xenon nicht das Problem. Oft ist aber der Brenner nicht richtig montiert und dann zu hoch. Das blendet dann.
10 Meter Wand und dort dann erst die Glühlampen Hell/Dunkelgrenze markieren, mit nem Luxmeter paar Punkte vermessen. http://www.zafira-forum.de/att…mentid=34249&d=1353841499
Mit den LEDs dann in der gleichen Position auch die Wand anstrahlen und man wird nur dann als Laie etwas zur Qualität vom Licht sagen können und ob es andere Verkehrsteilnehmer blendet. Von Streulicht sprechen wir mal noch gar nicht.
Eigentlich sollte man es mit nem Einstellgerät machen. https://www.rp-tools.at/media/…698/lg/rp-t-hba-19d~2.jpg
Lange Rede kurzer Sinn: Es kann weder über die Haltbarkeit noch Lichtqualität oder Sicherheit von diesen Produkt eine wirkliche Aussage gemacht werden. Das ist für mich kein Erfahrungsbericht und für andere eher gefährlich als nützlich.
Es hat übrigens schon seinen Grund wieso es von namenhaften Herstellern keine H7 Retrofits gibt. Wäre doch ein rießen Markt aber es geht halt nicht. Soweit ich weiß wird man als Händler inzwischen auch vom KBA abgemahnt wenn man sowas in Deutschland verkauft. https://www.bikeundbusiness.de…auf-wilde-tuner-a-604602/ "Jener echauffierte sich über das Kraftfahrt-Bundesamt, das ein Bußgeldverfahren gegen ihn angestrengt habe – wegen angeblich gewerbsmäßigen Feilbietens von nicht genehmigten Fahrzeugteilen"
Alles anzeigen
Du hast es erfasst, was unter dem Begriff "Converter" gemeint ist. Ich habe den Begriff auch nur benutzt, da er für diesen Zweck oft benutzt wird. Du musst mir aber nicht wirklich erklären wie das mit "Widerständen" funktioniert. Oder willst du mich jetzt als Dipl.-Ing. belehren? Woher willst du wissen, dass der Lüfter in dem Kühlkörper mit der Wärmeentwicklung überfordert ist? Vermutungen?
Auch wie man Scheinwerfer einstellt ist mir bekannt, aber dafür kann man sich auch an eine Fachwerkstatt wenden. Glaubst du wirklich ich stelle meine Scheinwerfer nur im Abstand von 10 cm zum Garagentor ein und ich belasse es dabei? *kopfschüttel*
In unserem Browny sind die Nightbreaker Laser von Osram verbaut, ich finde die sind für H7 schon ordentlich von der Lichtausbeute her. Bei der hier vorgestellten Nachrüstlösung befürchte ich eher die Wärmeentwicklung als Problem. Nicht das Euch durch die innenliegenden Kühlkörper die Scheinwerfer verdampfen...
Ich habe das selber noch nicht getestet, da mir das Messequipment fehlt, aber jedenfalls weiß ich von den Vorgängern der M3, dass nach Tests mit einer Wärmebildkamera die LED und die Wärmeentwicklung in den Scheinwerfern kühler als die Original-Halogen sind und somit keine Schweinwerferverdampfungen zu befürchten sind.. Wer dann immer noch Zweifel hat, für den ist der Thread hier eher ungeeignet.
Nochmal der Hinweis um die Gemüter zu beruhigen: Das System ist für Showzwecke gedacht. Alles Weitere ist jedem selber überlassen.
Wenn ich schreibe, das System erzeugt ein gutes helles Licht und der Gegenverkehr wird nicht geblendet, dann ist das meine Erfahrung. Ich habe schließlich mit meinem Erfahrungsbericht über die M3 kein E-Prüfzeichen auf die Lampenfassung gemalt.
Ihr könnt natürlich auch alles in Frage stellen, aber dann stelle ich wiederum alles in Frage, was ihr aus meiner Erfahrung in Frage stellt. Dann drehen wir uns sicher eine Weile im Kreis.