Beiträge von Herr Maulwurf

Meine Erfahrung zum Felgenreiniger: der Nigrin Felgenreiniger EvoTec reinigt die matten Chromfelgen besser als der Sonax Felgenreiniger Spezial. + bessere Dosiermöglichkeit des Sprühkopfes.

Habe heute unser anderes Auto gewaschen, welches ich vor 4 Wochen mit dem Wachs Collinite 476s behandelt habe. Nach dem Waschen musste ich feststellen, dass keine Wachsschicht mehr vorhanden ist. :m0033: Keine runden Wassertropfen, das Wasser läuft nicht mehr richtig ab. :123: Vor ein paar Tagen merkte ich schon ein schlechteres Ablaufverhalten.
    Als Shampoo benutze ich das Prima Mystique.
    Laut Testberichte hält das Wachs 7-9 Monate. Da finde ich 1 Monat definitiv zu kurz. Die Frage ist, woran das liegt. Shampoo?
    Welche Kombination Autoshampoo und Wachs habt ihr? Welche Erfahrungen und welche Standzeit konntet ihr erreichen?

die Funktion müsste über das BCM (Karosseriesteuergrät) codierbar sein .
    soweit ich weiß hat der ADAM kein REC (Hinteres Elektronic Steuergrät)

Jo, das mit dem BCM ist richtig, aber man muss jemanden finden der den 8 stelligen binären Code kennt und weiß wo er ihn umstellt. 2 Opel-Händler haben schon abgeblockt. Außerdem kann diese Codieroption mit den Rückleuchten nicht bei jeder Softwareversion vorhanden sein.
    Wenn alles nicht hilft simuliere ich halt die Last der normalen Rückleuchten mit Widerständen nach. :iut:

@Muesli
    Wir haben einen Adam S mit:
    - IntelliLink 4 mit Navi
    - DAB
    - Sicht-Paket (Auto. Licht, Scheibenwischer)
    - Stoff Morrocana Ohio mit roten Ziernähten
    - Einparkhilfe
    - Totenwinkelwarner
    - 18 Zoll Typhoon mit roten Bremssätteln
    - Graffiti Grey mit schwarzem Dach, schwarze Grillspange
    - Lenkradheizung Sitzheizung
    und die anderen Sachen die beim S Serie sind oder ich jetzt vergessen habe. :D

Wir (ich und Avalon) warten auf unseren Adam S Modelljahr 2018.
    Wir sind echt froh, dass es seit diesem Modeljahr das InteliLink 4 mit festem Navi gibt. Ein festes Navi ist dann doch kompfortabler als Android Auto.
    Es gab auch ein paar Preisverschiebungen bei den Optionen im Außendesign. Zusammengefasst war der Preis dann identisch mit der Konfiguration für das Modelljahr 2017.