@MandarinAdam
OK, wie ich sehe gehst du da mit einer ganz anderen Taktik dran wie ich.
Ich bin halt der Meinung, dass die Waschbürsten Hologramme verursachen können und deren Shampoo leider sehr schnell die Wachsschicht zerstört. Deshalb benutze ich nur einen Mikrofaserhandschuh und mein Shampoo, dass die Wachsschicht schützt und zugleich noch leicht versiegelt.
Für die Felgen benutze ich einen weichen großen Schwamm und versuche da ohne Felgenreiniger auszukommen. Auch hier versiegelt das Shampoo die Felgen.
Zum Schluss gibt es eine Behandlung mit dem Trockentuch und das soll es dann auch gewesen sein.
Beiträge von Herr Maulwurf
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@MandarinAdam
Ich habe einen flauschigen Mikrofaserhandschuh und wasche mit dem Eimer Wasser und Spezialshampoo das Fahrzeug. Vorher und danach wird das Auto mit klarem Wasser und genügend Abstand abgekärchert.
Wie machst du das dann? -
Ich nehme immer mein eigenes Wasser mit, da es dort keine Wasserstelle gibt.
Außerdem kann ich so mein umweltfreundliches Spezialshampoo benutzen und die Wachsschicht dankt es dir. -
In der Waschbox hat man zu waschen und mehr nicht. Für alles andere kann man die Waschbox nicht blockieren.
Wenn ich gründlich wasche, dann sollten doch für den Adam ca. 15 Minuten reichen. -
Glückwunsch zu eurem neuen Flitzer!
Mich würde es aber stören wenn ich nicht bei der Abholung des Autos dabei sein dürfte, aber ich bin ja auch keine Frau.
Das wird bestimmt eine tolle Überraschung.Trolli, Kugel...einfach genial.
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@alter Mann
Ich habe mich schließlich im Dunkeln in eisenster Kälte, Wind in die beleuchtete Waschbox begeben und eine gründliche Handwäsche durchgeführt.
Das ist mehr als Standard und deshalb habe ich sofort "Waschen unter erschwerten Bedingungen" beantragt und danach sofort ein Schnitzelgutschein erhalten. -
Wie gesagt, das Auto müsste am besten bei so einem Fall direkt in die Hände des richtigen Entwicklungsiningenieurs der entsprechenden Fachabteilung.
Der gesamte Verbund mit dem zuständigen CAN-BUS z.B. CAN-Komfort müsste analysiert werden. Wer soll so einen sporadischen Fehler, der nicht bei jedem Fahrzeug auftritt, in der Werkstatt finden?
Das ist richtig teuer und würde sich wohl erst bei mehreren Kundenreklamaktionen des gleichen Fehlers lohnen.
Deshalb erstmal Software updaten und Steuergeräte tauschen. -
@steffimolki
Ach du schande
Das tut mir aber leid für dich!
Die finden sicher bald den Fehler.
LG MuesliIch sehe das leider nicht so optimistisch.
Evtl. ist das ein Softwarefehler, der noch immer nicht behoben wurde oder ein funktionelles Problem.
Bei der zweiten Sache kann die Werkstatt schnell überfordert sein, da man spezielle Analyseprogramme benötigt und einen Datenlogger, der auf Basis des CAN-Bus jede einzelne Veränderung aufzeichnet. Die Werkstatt hat auch nur beschränkten Zugriff in der Diagnose.
Da könnte ich mir vorstellen, das Opel das Auto zu sich nach Rüsselsheim holt, um weitere Tests zu unternehmen. Das ist für solche harten Fälle normal üblich.
Ich hoffe aber, dass die Werkstatt das Problem trotzdem lokalisieren kann und es vielleicht auch nur mit einem weiteren Softwareupdate gelöst werden kann. -
@Mr. Blue
Ihr seid ja inzwischen Großabnehmer von den Adams. Top!
Ich persönlich finde Mr. Snow hört sich klasse an. -
OEM: z.B. VW
F&E: Forschung & Entwicklung
EMV: Elektromagnetische Verträglichkeit