Das Außendesign des kleinen dicken Adams gefällt mir richtig gut.
Die Bremsen und das Fahrwerk sind top.
Ich stehe total auf die Tastendrehregler von der automatischen Klimaanlage.
Beiträge von Herr Maulwurf
-
-
Willkommen hier im Forum!
Ich finde der Adam ist ein richtig solides Auto.
Ergänzend zu den anderen schon geschriebenen Meinungen:
Assistenzsysteme wie der Totenwinkelwarner und PDC hat Opel beim Adam nicht so gut hinbekommen. Da kann es gelegentlich zu Fehlfunktionen kommen.
Die Lenkradheizung und Sitzheizung ist für mich ein must have.
Ich würde noch Wert auf ein Intellilink 4.0 legen, falls du auch gescheit navigieren möchtest.
Mit welcher Preisklasse kalkulierst du denn? -
Da @Avalon durch die an bestimmten Bereichen viel zu weichen Sitze Rückenschmerzen bekam und wir mit ein paar anderen Sachen nicht zufrieden waren, haben wir jetzt bei unserem Händler ein super Angebot mit einem selbst neu konfigurierten Adam S bekommen.
Es wurde nun folgendes geändert:
- Arden Blue mit schwarzem Dach
- Recaro Sitze
- LED - Rückleuchten
- 18 Zoll Victory Design Black
-
@MandarinAdam
Ja, also für mich ist das immer noch gelblich. Ich bin ein paar Jahre mit LED gefahren und wir haben noch ein zweites Auto mit Xenon.
Das sind leider Welten.
Ich hatte hier mal einen Vergleich gepostet.
Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???
Dort sieht man auch, dass nur das LED-Tagfahrlicht weiß ist.Die Philips Night Vision müssten bei der Lichtfarbe in etwa vergleichbar mit den Osram Laser sein, wenn ich mich nicht irre.
-
Naja, für mich ist das eher gelb als weiß, aber dafür ist die Lichtstärke für Halogen in Ordnung.
Vielleicht bin ich auch nur mit Xenon und LED zu sehr verwöhnt.
Ich finde es schade, dass es für den Adam keine LED-Scheinwerfer gibt. Da wäre die Lichtausbeute doppelt so gut und es gäbe nicht so einen krassen farblichen Unterschied zwischen LED-Tagfahrlicht und Halogen-Abblendlicht.
Das sieht nämlich etwas dämlich aus. -
Moin Domi,
Hab sie bei mir drin , die Laser wirken Heller sind definitiv weiß!
Im Vergleich zu den Opel orginal Lampen kein Vergleich...LG
Nun ja, die Laser sind heller und weißer, aber trotzdem immer noch gelblich. Der Unterschied zu den Originallampen ist von der Lichtfarbe her eher gering.
Den Unterschied empfindet wohl jeder etwas anders. -
Dafür ist doch das Auto auch da, damit man so oft wie möglich freude am Fahren mit dem Auto hat.
Im Winter kann es ruhig mal etwas dreckiger aussehen.
Der Lack hält schon was aus und zur Not kann man den Lack alle paar Jahre mal professionell aufbereiten. -
-
@EinsZweiDrei
Ich bin total schockiert! -
Für mich bleibt eine Bürste eine Bürste und das ist für mich nicht lackschonend und gründlich. Das intensive Shampoo aus der Waschbox vermeide ich grundsätzlich.
Unser Adam hat übrigens eine neue Farbe: