Beiträge von Herr Maulwurf

    @Apophis
    @Micky
    Ich denke ein guter Aufbereiter macht die Hologramme mit links wieder raus. :144423:
    Wenn man poliertechnisch begabt ist, kann man natürlich mit geeigneten Werkzeug und Maschine auch selber die Hologramme herausarbeiten.
    Dafür braucht man allerdings Zeit und Platz und vielleicht auch Geduld, wenn man darin kein Profi ist.

    @'Herr Maulwurf
    Du beziehst und bezahlst das Wasser an der Waschbox. Ist es dann nicht Dein recht diese für 10 bis 15 Minuten zu "blockieren"? Ich denke schon. Dafür sind diese Boxen u.anderem da. Auch weil ja das waschen zuhause kaum mehr erlaubt ist.

    Das Wasser nehme ich mit, da es dort kein Wasser für den Eimer gibt und ich ja auch nicht deren Shampoo, wegen der Wachsschicht, benutzen möchte.
    Also entweder illegal in der Waschbox waschen oder halt Zuhause. :iut:

    @bigdaddy
    Wenn man damit zufrieden ist, dann passt das doch. :m0007:


    @Pharah
    Ich benutze 4 Waschmünzen á 50 Cent, um mit klarem Wasser vor und nach der Wäsche zu kärchern. Das war es auch schon. Das andere notwendige Werkzeug habe ich immer dabei.
    Ich werde, aber in Zukunft wieder vermehrt Zuhause waschen, so dass ich für 2€ keine Waschbox 10-15 Minuten blockiere. :thumbup:

    @bigdaddy


    Für mich gibt es da keine Diskussion, da auch moderne Waschanlagen oder Bürsten viele Hologramme verursachen und auf Dauer den Lack schädigen. :lehrer:
    Ich erkenne den Unterschied sofort, aber es soll auch Leute geben die das nicht sehen können und auch zwischen Osram Nightbreaker und LED-Tagesfahrlicht oder Xenonlicht keinen Unterschied sehen. :D
    Da investiere ich lieber nur 2€ und 5 Minuten mehr Zeit, um den Lack dauerhaft im spitzen Zustand zu haben.

    Ich denke nicht, dass Opel die Probleme nicht analysiert hat.
    Wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt, dann wird Opel schon im Rahmen der möglichen Kosten was unternommen haben.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Opel sich in dem Lastenheft der Komponente total verzettelt hat, so dass der Zulieferer den Fehler nicht ohne weiteres beheben kann.
    Bei einer hohen belegbaren Ausfallrate der Komponente liegt die Schuld meiner Meinung nach natürlich beim Hersteller, wenn vorab nicht für die korrekten Qualitätsstandards gesorgt wird.
    Es gibt so viele Tests und simulierte Langzeittests unter verschiedensten Bedingungen, die vor der Freigabe erledigt werden. Zum Teil werden die Steuergeräte so beansprucht, dass man sicher gehen kann, dass das Steuergerät mehrere Jahre hält. (Simulation in wenigen Tagen)