@Hendrik92
Die FIN gibt es doch meiner Meinung nach erst, wenn das Fahrzeug produziert wurde.
Daher kann man doch vorher schon sich bei myopel registrieren und dann die PA-Nummer bei dem FIN-Feld eingeben. Das Auto ist dann hinterlegt. Allerdings sehe ich noch keinen Lieferstatus, denn der wird sonst oben immer angezeigt.
Siehe unten auf dem Screenshot von unserem Ersten, bei dem wir von Anfang an jederzeit den Lieferstatus anschauen konnten.
Daher die Frage, ob der Händler noch zusätzlich was freischalten muss.
Beiträge von Herr Maulwurf
-
-
@amigolobo
Das sieht nach einer sehr fachgerechten und sauberen Arbeit aus.
Gut gelungen. -
@Hendrik92
Wir haben nun endlich mit der PA-Nummer das Fahrzeug in myopel verknüpft, aber ich sehe nirgendswo einen Status.
Muss der Händler noch irgendwas freischalten und wenn ja, wie macht er das?
Danke! -
Auf schwarzen Metallic Lacken sieht man natürlich Kratzer und Hologramme viel eher.
Um den perfekten glatten, geschützten, hologrammfreien und glänzende Lack zu erhalten sieht momentan meine Lackpflege wie folgt aus:- ausschließlich Handwäsche mit Waschversieglung
- regelmäßiges Wachsen mit ordentlicher Lackvorbehandlung (Lackreinigung durch Mezerna Control Shine oder/und Knete)
- 1x pro Jahr wird selber professionell poliert mit Exzender-Maschine
-
Wenn ich es nicht in der Hosentasche habe, dann stelle ich es in den Haifischbehälter. Ich wüsste auch nicht, was ich sonst mit dem Handy im Auto machen sollte, da ja sonst alles über Bluetooth funktioniert und wir ein integriertes Navi haben.
-
@Apophis
Ich glaube du hast Apo nur gewaschen, damit die Werkstatt als Service ihn nicht in ihre eigene Spülmaschine schickt. -
@Apophis
Das sind gute Nachrichten.
Schön, wieder mehr von dir hier zu lesen und dass du mir ein Date vorgeschlagen hast.
Wenn es zeitlich passt wäre so ein Treffen doch mal toll. Vielleicht klappt es ja auch mal bei einem Adam-Treffen. -
@MandarinAdam
Zeug mit Nano im Namen vermeide ich, da solche Produkte meistens nichts taugen. Das Nano wird meistens nur im Namen benutzt, da es dann viele Leute kaufen.
Ich glaube auch nicht, dass eine Versieglung Hologramme verschwinden lässt..
Ich will nichts schlecht reden, sondern nur meine Erfahrung teilen. -
Wieso soll polieren nicht gesund sein?7 Tage nach dem Lackieren ist der Lack zu 98% ausgehärtet und man kann damit machen was man will.
Selbst nach 100 normalen Poliervorgängen hat man noch einen Klarlack bei Metallic vorhanden.
Unebenheiten, Kratzer, kleinste Swirls und Hologramme bekommt man nur durch polieren weg und man bekommt zugleich ein perfektes Hochglanzfinish für die weitere Verarbeitung mit einer Versiegelung/Wachs, die dann auch spürbar länger hält. Ein nicht perfekt glatter Lack ist doch viel ungesünder als eine Politur. (Dreck, Vogelkot haftet schneller an und kein Hochglanz)
Natürlich benötigt man für den Lackzustand die richtige Politur, die Technik und gerade für den Anfang eine Exzentermaschine und keine Rotationsmaschine.
Auf Erfahrungswerte und Tipps bin ich immer gerne zu haben.
Da mir eine Fahrzeugaufbereitung hobbymäßig sehr viel Spaß macht, poliere ich natürlich auch selber und tausche mich gerne mit anderen darüber aus. -
@MandarinAdam
@memphis17
@Apophis
Ich hätte evtl. auch Interesse an einem Sonax-Aufbereitungsseminar, da mich speziell das Polieren mit der Maschine interessiert.
Hat jemand hier aus dem Forum Lust evtl. mit mir so ein Seminar in Hameln zu besuchen?