Zumindest die Waschbox hatte noch geöffnet.
Also trotz Corona gute Gefühle beim Autowaschen
Beiträge von Herr Maulwurf
-
-
Es macht ja durchaus Sinn wenn man sich jetzt sofort einschränkt als irgendwann später, wenn der Verlauf nicht mehr aufzuhalten ist.
Also lieber jetzt 1-2 Monate einen Shutdown mit geschlossenen Geschäften und Grenzen, als wischiwaschi Maßnahmen, bei dem man die Neuinfizierungen nicht mehr reduzieren kann, da die meisten Egoisten auch aktuell noch in Restaurants und Kaufhäusern rumlaufen.. Lieber hart und sofort durchgreifen, als die Pandemie auf das ganze Jahr zu verlängern.
Das Gesundheitssystem läuft doch jetzt schon am Limit und ein weiterer Peak der Neuinfizierungen bedeutet das totale Chaos und noch schneller mehr Tote.
Jetzt muss jeder selber sich die Frage stellen, ob er einen Beitrag dafür leisten will, die ein oder andere Ansteckung zu verhindern und nicht zu einem Autotreffen zu fahren und damit auch die Verhinderung einer Kettenreaktion der Neuinfizierungen mit Toten.. -
Ich habe bisher mit dem Wachs von Petzoldts sehr gute Erfahrungen gemacht. Den neuen Lack vom Proceed hatte ich im Herbst nicht vorbehandelt, da mir der top Zustand ausreichte. Da ich auch die Werks-Wachsschicht nicht gesondert runternehmen wollte, kam natürlich auch wieder ein Wachs und keine Versiegelung drauf. Nun ist tatsächlich noch auf den meisten Flächen das Wachs vorhanden.
Das Collinite, welches ich davor benutzte, hatte mich im nachhinein nicht vollständig überzeugt. -
Gestern haben wir für unseren Adams auch unsere Winterräder gewechselt. Bridgestone Winterschuhe in 17 Zoll.
Für den Sommer haben wir Continental Sport Contact in 18 Zoll und sind mit den Reifen bestens zufriesen.
Der GT bekommt im Sommer Michelin Pilot Sport 18 Zoll und im Winter Dunlop Wintersport 5 ebenfalls in 18 Zoll.
Ich achte auch immer auf beste Qualität beim Reifen und kaufe keinen Billigreifen, denn am Fahrverhalten der Reifen kann man die Unterschiede deutlich erkennen.
Allwetterreifen können nichts wirklich gut, maximal durchschnitt in allen Disziplinen und das ist mir zu wenig.Was für einen Reifenluftdruck nutzt ihr für eure Winterreifen? Wir nutzen eher etwas weniger als die Durchnittsvorgabe.
PS: Auf dem Bild sind die Sommerräder, die ich gestern gewaschen habe. Politur und Versiegelung kam erst danach! Die glänzen aber trotzdem schon recht gut.
-
Heute habe ich die Sonax Felgenversiegelung benutzt. Klasse anzuwenden, da man in ein Polierflies sprüht und damit dann die Felgen einreibt. So wird nicht direkt auf die Felge gesprüht und evtl. benachbarte angrenzende Teile ungewollt mitversiegelt.
Das gleiche gilt für das Sonax Reifengel.
Ebenfalls ohne aufsprühen und somit kommt auch wieder nichts auf den gewachsten Kotflügel und auf die versiegelte Felge.
Jetzt muss nur noch die Standzeit überzeugen!
Daher gute Gefühle. -
@Domi So sieht es nun aus.
Ich finde die Leuchtmittel gerade so noch im Bereich der Grelligkeit, aber es gibt ja noch einige Leuchtmittel und LED-Module die noch viel heller sind.
Ist natürlich Geschmacksache. -
Sind die denn so richtig weiß? Oder eher so "Pseudo-Weiß" wie die ganzen Birnchen für die Frontscheinwerfer, die ja am Ende doch immer viel zu "gelb" sind.
Was meinst du mit originale Module? Kann man bei den beiden Philips-Versionen nicht die original Module behalten? Dachte man würde die "Birnchen" einfach nur austauschen.
So wie es auf dem Bild zu sehen ist, ein leichter Gelbstich bleibt bei den Osram Cool Blue Intense.Die originalen Module/Einsätze bleiben bestehen, so dass beide Leuchtmittel (Osram Cool Blue, Philips Xtreme Vision) nur getauscht werden müssen.
-
Keine Ahnung, die geben da keine Lumen an. Die von R-LED sehen halt total natürlich und original aus von der Helligkeit her. Daher hatte ich immer das Geld dafür in die Hand genommen weil ich diese Flutlichter von eBay und Co. da hinten ganz schlimm finde.
Welche Philipps bekommt der Kia denn? Die Philips X-tremeVision T10 6000 Kelvin oder die Phhilipps LED?
Mir ist es eigentlich auch wichtig, dass die Beleuchtung nicht zu hell ist, aber weiß.
Bei den Osram kommt es ja schon ganz gut hin und wir finden, dass die gut zum Adam Arden Blue passen, da wir auch die originalen Module behalten wollen.Die Philips X-tremeVision T10 6000 Kelvin hatte ich noch übrig, weil ich die beim Adam für den Innenraum benutzen wollte, war uns aber zu grell und zu weiß. (Da sieht man ständig aus, als hätte man nicht geschlafen)
Im ProCeed hinten gefallen die mir ganz gut, auch wenn die schon wirklich hell sind. Passt aber, meiner Meinung, nach auch ganz gut. Das wäre jetzt halt Geschmacksache.
Die Philips waren vor ein paar Monaten noch leichter zu bekommen, mittlerweile nur noch aus dem Ausland, aber über ebay und Amazon bestellbar.
Ich werde nochmal Fotos im Dunkeln machen. -
Ich kann heute gerne nochmal ein Bild von den Philips 6000K im größeren Abstand machen und es ggf. so bearbeiten, dass es den realen Seheindruck wiederspiegelt.
Ich finde die schon hell, aber was dunkleres weißes habe ich bisher auch noch nicht gefunden und die Osram sind mir noch etwas zu gelb, aber wesentlich besser als Standard.
Unser Moppel bekommt die Osram und der ProCeed die Philips. Wir finden, dass es so ganz gut zum Auto passt.
Wie hell sind denn die R-LED?
-
Klasse. Danke. Grad am bestellen
@..:Dude:.. Welche?