@Domi
2018a und 2018c sollte das Modelljahr sein.
Der Adam müsste jedes Jahr zweimal eine Modellpflege erhalten.
Beiträge von Herr Maulwurf
-
-
Helft mir bitte,
OEM und EMV?Original Equipment Manufacturer
Elektromagnetische Verträglichkeit -
@Adam710
Das System beim Adam hat nach unserer Erfahrung auch keine guten EMV-Eigenschaften, so dass das System auch von Ampeln beeinflusst wird.
Bei einem Schaltvorgang der Ampeln kann es schonmal passieren, dass er kurz piept.
Daraus kann man schließen, dass diese Beeinflussung sicherlich bei mehreren Frequenzen auftritt und dass das System alles andere als EMV-fest ist.
Natürlich müssen solche Störungen nicht zwangsweise beim Steuergerät oder Sensoren einkoppeln, sondern können auch auf dem Kabelstrang oder Peripherie einkoppeln.
Dafür hat aber jeder OEM seine EMV-Spezialisten.
-
und schon ist die Leuchte da..
Hoffentlich ist das auch die Richtige, wenn ich die nachher abhole.
Aber mit der genannten Teilenummer sollte ja auch nur die Vauxhall zugeordnet sein. -
@Nadine
Das ist normal und so gewollt, dass die vorderen Sensoren etwas später ansprechen.
Also alles gut. -
Bei mir ist der Konfigurator am Computer und Handy etwas träge, aber im großen und ganzen noch erträglich.
-
Die Leuchte habe ich nun bestellt und die Leuchtmittel sind auf dem Versandweg.
-
@alter Mann
Wärmere Temperaturen eignen sich meist besser zum auftragen, aber manche Produkte funktionieren auch im Kalten gut.
Vielleicht hat er ja eine Heizung in der Garage, dann kann die Jahreszeit einem egal sein.
Unserer wird auch sofort bei Erhalt aufbereitet.
-
@bigdaddy Vorerst alles für die Eigenverwendung, aber wenn ein Nachbarsauto Bedarf hat, kann man drüber reden.
Der neue Adam wird noch nichts abrasives bekommen, sondern nur was für die Reinigung und Hochglanz.
Das andere Auto bekommt nur eine leichte abrasive Wellnesskur. -
@Domi
Klasse, dass es endlich mit dem Update geklappt hat.
@Tobiwahnkenobi
Das Intelli 4 mit Navi ist absolut top und kann ich sehr empfehlen.