Beiträge von Herr Maulwurf

@MandarinAdam
    @Domi

Naja, seine Mutti war am Steuer des 1er BMW und er hat sich um die Fahrzeugpflege gekümmert. :m0008:
    Vielleicht war er 17 und durfte noch nicht alleine fahren. :m0039:
    Als ich meinen Grit Guard Wascheimer rausgeholt habe, hat er aber große Augen gemacht. :staunen:

In der Waschbox war übrigens jemand, der hatte den ganzen Kofferraum voller Waschutensilien. Eine extra Maschine um sein Auto mit Schaum einzusprühen, 2 Eimer und mehrere dicke Mikrofasertücher. :respekt:

@alter Mann
    Ich plane im März die Aufbereitung für die beiden Autos zu machen, also ist noch etwas Zeit bis dahin. :agr:
    Das Wetter war heute klasse und deshalb waren heute auch wieder die Waschboxen überfüllt. :12fgb3: Vielleicht nächstes mal doch lieber Zuhause waschen.

Die Airbagleitung dürfte direkt im gleichen Leitungsstrang zum SMLS liegen.
    Im SMLS durchläuft der Strang durch eine Wickelfeder.

"Nach § 22 Sprengstoffgesetz dürfen explosionsgefährliche Stoffe nur von verantwortlichen Personen vertrieben / verbaut oder anderen Personen überlassen werden, wenn diese nach dem Sprengstoffgesetz damit umgehen dürfen.
    Airbag-/ Gurtstraffermodule dürfen nur Personen überlassen werden, die über den erforderlichen Sachkundenachweis verfügen und den gewerblichen Umgang und Verkehr mit Sprengstoffen gemäß § 14 SprengG bei der für sie zuständigen Behörde ordnungsgemäß angezeigt haben."

Ich würde an eurer Stelle die Finger vom Lenkrad lassen.
    Bedenkt bitte, dass dort auch der Airbag liegt und bei einer benachbarten Ader mit höherer Stromaufnahme die EMV-Eigenschaften sich verändern, die eine Überkopplung bewirken können, bis dahin, dass der Airbag unkontrolliert auslöst.
    Muss nicht, aber kann.
    Also Finger weg und überlasst lieber den Bereich des Lenkrads dem Hersteller.