Beiträge von Herr Maulwurf

Dazu habe ich erstmal Fragen.

Bei welchen Frequenzen und Sendern tritt die Störung auf?
    Im Vergleich zu einem anderen Fahrzeug mit DAB treten bei diesen Frequenzen keine Störungen auf?
    Gab es mit dem Adam eine Zeit ohne diese Störungen?
    Wurde an deinem Fahrzeug irgendwas vom Originalzustand verändert?
    Wie stark sind diese Störungen und wie zeigen die sich?
    Sind die Störungen zeitunabhängig?

Ich Frage deshalb, weil diese Störungen oft im Zusammenhang mit EMV auftreten und ich in der entsprechenden Abteilung bei einem großen Fahrzeughersteller gearbeitet hatte.

Also ich habe schon einige LKW gesehen mit LED-Abblendlicht.
    Ich hatte beim alten Auto komplette LED-Scheinwerfer und die Lichtausbeute war ein großer Unterschied.
    Jetzt haben wir bei dem Neuen Xenon und finden das sogar noch eine Schippe besser.
    Ich habe aber für den Adam interessante H7 Halogenleuchtmittel gefunden, die ich testen und berichten werde, sobald die im Adam verbaut sind. :)

@Smile99
    Glückwunsch zu deiner Bestellung! :)
    Du fragst nach unserem must have?
    Also unser must have ist der S Motor, das IntelliLink4.0 mit Navi, LED-Rückleuchten und mittlerweile auch die Recarositze.
    Jeder hat hier aber unterschiedliche Anforderungen und Geschmäcker.
    Wenn deiner da ist , dann erhoffe ich mir ein paar Bilder. :thumbup:

@Tobiwahnkenobi
    Er wird schon seine Gründe haben, warum er sich gegen einen S entschieden hat.

Ein Golf sieht mir optisch einfach zu langweilig aus.
    Für das was mir der Golf bieten würde, ist mir der Kaufpreis viel zu hoch.
    Daher würde für mich so ein überteuertes, langweiliges Fahrzeug nicht in Frage kommen.
    Der Golf bringt mir keine guten Gefühle.

Eine EMV-Störung beim Totenwinkelwarner halte ich durchaus für plausibel, da auch die Einparkhilfe des Adams EMV-Schwächen zeigt. (z.B. bei Ampeln)
    Wo genau die Störung einkoppelt (Welcher Leitungsstrang, Steuergerät) und welche Schutzmaßnahmen bestehen, weiß natürlich nur die EMV-Abteilung.