Beiträge von Herr Maulwurf

@Domi Dankeschön.
    Ich konnte mir vor ein paar Jahren auch noch kein rotes Auto vorstellen und erst recht noch keins von Kia/Hyundai!
    Aber warum hat sich Kia so gemausert? Ich glaube einen sehr großen Anteil hat dieser hier: Klick
    Seit der bei Kia/Hyundai ist, geht es vom Design her klar bergauf. :17723:
    Dagegen finde ich VW und Porsche langweilig und enttäuschend, auch wenn ich beruflich bei den zwei Marken schon gearbeitet hatte. :iu00t:
    Mein absolutes Designhighlight beim Sportage ist die Front, Heck und die Beleuchtung unter anderem mit den Ice-Cubes.
    Aber selbst von der Verarbeitung und der Qualität kann ich bisher nur positives berichten. :155523:
    Es ist einfach unglaublich wie stark sich Hyundai/Kia entwickelt haben. Ein Fingerzeig von denen ist auch, dass die eine Garantie von 7 Jahren (150000km) anbieten.
    Von den Innovationen her, sind die auch auf Augenhöhe mit anderen großen Marken. Z.B. die automatische Heckklappe erkennt wenn man dahinter steht und öffnet sich selbstständig.. praktisch wenn man die Arme nicht frei hat.
    Bei unserem Sportage ist das Licht extrem hell, sogar so hell, dass mir Nachts regelmäßig andere entgegenkommende Autofahrer die Lichthupe zeigen :m0024: ..Naja, ich leuchte dann immer zurück, damit die endlich merken, dass das normal ist.. :m0040:

Deine Favoriten der Leuchtengrafik sind wirklich klasse. :m0002: Willst du nicht evtl. einen Thread für außergewöhnliche LED-Designs aufmachen? :thumbup:
    Die LED-Technik ist ein Glücksfall für die Autobauer und deren Designer. Einfach toll, was man mit dieser Technik alles designen kann.
    Das Leuchtband vom Porsche finde ich hingegen aber wieder zu einfach und zu präsent. Die anderen drei Designs sind sehr originell und gut gelungen.

Wie kommt es zu der Kombination Sportage/Adam?
    Der Sportage hatte uns von Anfang an gefallen, so dass auch keine andere Marke eine Chance gegen unsere Auswahl hatte. Allerdings hatten wir auch einen Renault Megane in der engeren Auswahl.

Und wie kamen wir zu unserem Adam?
    Avalon ist Opel-Fan und hatte davor schon den ein und anderen Opel gefahren und daher schauten wir geziehlt nach Opel.
    Der Adam ist uns dann natürlich sofort aufgefallen und uns war klar, dass dieser sportliche Flitzer bombe ist und auch eine gute Ergänzung zum Sportage sein müsste.
    Ein großes Auto und ein kleines Auto, die unterschiedlich sind, waren uns wichtig, so dass wir je nach Anwendungsfall flexibel sein können. Bei dem Sportage haben wir zusätzlich eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten lassen.
    Der Adam ist auch sehr sportlich, dafür aber klein, wendig und einfach anders als der Sportage. Ein super schicker sportlicher Flitzer!
    Wenn beide Fahrzeuge die erste Fahrzeugpflege hinter sich haben, dann gibt es von den beiden ein Fotoshooting.
    :bl_sw_li::bl_sw_re::bl_sw_li::bl_sw_re:

@alter Mann
    Wie Apophis schon schrieb, das muss so sein. :m0008:
    Der Adam braucht nicht wuchtig sein, aber ein SUV sollte schon bullig wirken.

@bigdaddy
    Ja, es bieten viele Hersteller SUV an, aber für mich ist ein echter SUV nur mit Allrad.
    Bei der Farbe haben wir nach einer kräftigen Farbe gesucht, die die schwarzen Elemente am Fzg. gut in Kontrast stellt.

Hier stelle ich euch mal unseren Kia Sportage vor, der dann mit dem Adam ein gemeinsames Zimmer (Garage) teilt! 8o
    Es ist ein Kia Sportage GT-Line mit 177PS Benziner.

Weitere besondere Merkmale sind:
    - Xenon, LED-Rückleuchten, LED-Blinker, LED-Nebelscheinwerfer (Ice-Cubes)
    - JBL-Soundsystem + Navigationssystem
    - Android Auto
    - automatische Heckklappe
    - Keyless-Entry
    - SHZ, LHZ, Regensensor, Lichtsensor
    - autom. Gefahrenbremsung
    - Spurwechselassistent
    - Spurhalteassistent (habe ich deaktiviert, da ich nicht will, dass er mir das Lenken in den Kurven wegnimmt :D)
    - Totenwinkelassistent
    - schwarzer Dachhimmel
    - GT-Line Beam in den Türen (Logo wird bei offener Tür auf den Boden gestrahlt)
    - Lederpaket
    - 245er Schlappen 19 Zoll
    - Allrad

Bisher sind wir sehr zufrieden und alles ist tadellos.
    Empfehlung! :)

@Domi
    Xenon oder LED in den Scheinwerfern fehlen uns auch. 8o
    Das einzigste was mich bei Xenon nervt, ist die Scheinwerferreinigungsanlage! Das zerstört meine Wachsschicht. :m0033:
    Das Problem habe ich mit unserem Sportage.
    Die Leuchtstärke und die Optik sind bei Xenon/LED zu Halogen ein riesen Unterschied.

@Tobiwahnkenobi, @OmegaBenni, @alter Mann: Also ob man das haben muss oder nicht, das muss ganz klar jeder für sich entscheiden, aber dass der Unterschied kaum auffällt, das kann ich leider absolut gar nicht teilen. Allein die Reaktionsschnelligkeit beim Aufleuchten, die klaren Kanten des Winkeldesigns und die Fartemperatur macht einen riesen Unterschied zu Glühbirnen. Wenn ich zwei Adams nebeneinander sehe, macht das für mich im Gesamtbild schon einen unfassbar größeren Qualitätseindruck.
    Also wie gesagt. Ob man sich das holt ist jedem selbst überlassen, aber dass man da kaum einen Unterschied sieht, diese Meinung kann ich absolut nicht teilen. Wichtig ist aber, dass du zufrieden bist.

Ich bin genau deiner Meinung.
    Wir hatten auch beim ersten Adam den Fehler gemacht keine LED-Leuchten zu bestellen. Jetzt sind wir sehr froh die zu haben. :17723:
    Sogar an den Reflektoren sieht man einen größeren Unterschied.
    Man muss aber auch sagen, dass die normalen Rückleuchten gar nicht so schlecht aussehen.