Was mir auch sehr gut gefällt, dass man im Scheinwerfer kein blau sieht und dass die Lampen damit mehr nach Original statt Tuning aussehen.
Beiträge von Herr Maulwurf
-
-
Ich habe mir die General Electric Sportlight Ultra mit einer stolzen Farbtemperatur von 4200K eingebaut.
Natürlich mit E-Zeichen zugelassen.
Bisher bin ich mit der Farbtemperatur und der Lichtausbeute zufrieden. Ganz klar besser als die Originalen. Vielleicht sind die für manche auch eine gute Alternative zu den Osram Nightbreaker. -
Mal sehen, wer den ersten Adam hier in Mystic-Green bestellt.
@MandarinAdam du vielleicht? -
@MandarinAdam
Ich bin voll und ganz deiner Meinung. -
Naja um EMV würde ich mir keine Sorgen machen. Sowas kommt eher zum tragen bei sehr sensibler elektronik. LED's sind eher für die korrekte Bestromung sensibel zu handhaben wenn sie ewig halten sollen.
Aussehen tut es aber sehr gut. Ich hoffe auch möglichst lange.
Falsch, EMV ist ein wichtiges Thema, auch im Bezug von Schaltern mit LEDs. Ich habe bei einem großen Fahrzeughersteller in der EMV Entwicklungsabteilung als Ingenieur gearbeitet und habe schon viele EMV-Auffälligkeiten gesehen und diese EMV sicher gemacht.
Wenn du wüsstest welche Spannungen kurzzeitig beim Einschalten des Klimakompressoren auf das Bordnetz wirken, würdest du vor staunen deinen Mund nicht mehr zu kriegen. -
Es sind SMDs Bauart 0805. Und nein, ich habe nichts vorher gemessen.
0805 ist die Größe der SMDs.
Dann hast du wohl Glück gehabt, dass du ohne Kenndaten und Berechnung die richtigen LEDs ausgewählt hast.
Welche Qualität und EMV-Beständigkeit dire LEDs haben ist unbekannt.
Wenn man Freude am Basteln hat, dann ist das doch eine tolle Sache. Man wird ja auch mit einer anderen Optik belohnt. -
Das einzig knifflige war das Waschen bei -1 Grad. Beim Abtrocknen froren die Wassertropfen + Finger ein
Das würde ich bei den Temperaturen sonst auch nicht machen, aber durch die warme Garage geht es dann doch ganz gut. -
Wenn euch vorzeitige mögliche LED-Ausfälle egal sind dann ist das ja ok.
Stichwort EMV.
Rote LED sind schön robust und ich bleibe bei dieser Sache beim Originalzustand. -
Also ich muss sagen, das Prima Amigo hat mich sehr überzeugt. Ich habe es mit der Poliermaschine eingearbeitet.
Morgen wird dann gewachst. -
Heute habe ich auch die Nebelschlussleuchte mit den China-LED für 1,90€ getauscht.
Ergebnis: ein sattes ausreichend helles Rot (auf den Bildern ist das Rot leider verfälscht)