Beiträge von Herr Maulwurf

@Domi

Gemobbt wird hier schon mal garnicht :m0010:
    Sei doch froh dass Du Deinen Adam noch nicht polieren lassen musstest....
    Ich hatte es damals ja auch von Hand probiert absolut Chancenlos......
    Mandarin-Orange ist ja auch ein Unilack also kommt man da ohne Profi nicht weiter.....

Da bin ich gleicher Meinung, eben mal so polieren geht nicht, man benötigt die richtige Hardware und Software und dann kann man auch ein gutes Ergebnis erzielen.
    8)

Hallo @GB20T, du kannst mich gerne privat anschreiben.
    Ich poliere unsere zwei Autos immer mit der Maschine und da ist es extrem wichtig, die richtige Hardware, Anwendung, Pads und Schleifpolitur zu betreiben. Mit der Maschine kann man sich auch schnell bei falscher Anwendung seinen Lack zerstören.
    An unserem nagelneuen Adam bin ich auch sofort mit der Maschine ran, allerdings mit einem Mittel ohne abrasive Wirkung. :)
    Unser Sportage hat nach einem Jahr seine erste leichte abrasive Politur hinter sich.

Wie gesagt mit der richtigen Hardware, Software und Anwendung kommt Handarbeit nie an eine Politur mit Maschine ran.
    Wem das ausreicht, dann ist das ok. :)

@Domi
    Andererseits ist das Kabel wieder besser als WLAN oder Bluetooth, wenn man sich nicht einer ständigen Strahlung aussetzen will. Das Auto wirkt wie ein Faradayscher Käfig und du wirst von Bluetooth und WLAN regelrecht bestrahlt.
    Ein Pro-Argument für ein festes Navi, falls Android Auto bald über WLAN funktionieren soll.
    Aber den Funk-Wahnsinn wird man wohl nicht mehr stoppen können.

Also eine FlexDoc mit extra Navi würde für mich nie in Frage kommen, da das für mich nach Zubehör und designtechnisch nicht schön aussieht.
    Ich finde es einfach klasse, dass man jederzeit sofort gleich los navigieren kann ohne erst ein Kabel mit Handy anzuschließen. Das Kabel haben wir auch im Innenraum verbannt, da wir es nicht schön finden.
    Also Handy rauskramen, Kabel einstecken, verbinden.
    Das funktioniert, aber ich finde es komfortabeler die Navigation nicht vom Handy abhängig zu haben.
    Das integrierte Navi funktioniert ebenfalls wie Android Auto sehr gut.

12% ist zu wenig!!! Ich habe meinen Adam mit 16% erhalten. (von Carsalo ohne Umweltprämie unter http://www.auto-umweltprämie.de)

Wir kaufen lieber örtlich und seriös bei unserem Stammhändler, so wie es Standard ist.
    12% ist für den Adam nicht wenig und ich weiß, wann und wo er direkt vom Werk angeliefert wird und steht.
    Ich kann nur jedem empfehlen, nicht auf solchen komischen Seiten sein Auto zu kaufen.
    Ich hoffe es spricht sich schnell rum, dass man bei solchen dubiosen Seiten die Finger weg lässt.
    @NinaB Du öffnest uns die Augen, danke :17723:

475€ für die 4.Jahresinspektion incl. Bremsflüssigkeit und Zündkerzen

Leider musste die Zündspule ersetzt werden, war korrodiert / Grünspan angesetzt.
    Gab Kulanzregelung vom Händler und Opel, so das für mich noch 62€ übrig geblieben sind. Wurde beim Zündkerzenwechsel erkannt. Dachte Opel,hätte das Problem in den Griff bekommen, gab es ca 2011 beim Corsa sehr oft.

Man kann nur vermuten, ob der Zulieferer nachgebessert hat, aber selbst wenn er nachgebessert hat, heißt es doch nicht, dass die Zündspule innerhalb von 4 Jahren nicht mehr kaputt gehen kann. :D