Unserer seufzt immer noch fröhlich vor sich hin. (Baujahr Februar 2018)
Wir hatten bisher noch keine Zeit, dass Problem dem FOH zu übermitteln.
Dann scheint es ja wohl bauartbedingt zu sein und ich denke auch, dass es einigen Fahrern gar nicht wirklich auffällt, da ich es auch sehr oft überhöhre und das Geräusch von der Lautstärke her nicht konstant ist.
Beiträge von Herr Maulwurf
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Das Problem ist bei uns noch nie aufgetreten.
Jetzt neulich wurden einige Sender in Nordhessen von UKW auf DAB umgestellt und die Soundqualität ist sehr viel besser und basshaltiger.
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DAS wäre mal ein Grund richtig sauer zu sein um sich dann einer anderen Marke zuzuwenden. Aber keine Sorge, sowas wird nicht passieren.Nun ja, es gibt sicherlich eine Menge Leute, für die das fehlenden OnStar ein Grund ist, das nächste mal auf PSA zu verzichten. Dass es für dich kein Grund ist auf PSA zu verzichten, habe ich verstanden.
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Ich verstehe nicht wieso hier als Meinungen geteilt werden ob OnStar für einen selber sinnvoll ist oder nicht. Ich glaube hier geht es um das Kernthema, dass OnStar Ende 2020 nicht mehr verfügbar ist.
Dadurch erhält man Komforteinbußen, die wahrscheinlich dem Betroffenen von PSA nicht ausgeglichen werden.
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Das wird so ungefähr ablaufen, aber bestehende deaktivierte Systeme werden mit Sicherheit nicht mehr umgerüstet.
Wer will das bezahlen? Totschweigen und das Argument 'Technisch nicht realisierbar' kommt doch viel billiger.
Schade, denn viele Kunden verliert PSA mit so einer Politik.
2020 wird also der Adam im Vergleich zu anderen Marken des selben Baujahres technisch abgeschlagen sein. Der Wert dieses Fahrzeuges sinkt.
Verkehrsdaten über UKW = technische Innovation.
Nagut, dann betrachten wir halt das Design, Motor, Fahrwerk, Bremsen und erfreuen uns darüber. Das ist nämlich top.
Vielleicht funktioniert ja dann mit Android 10 auch noch Android Auto mit dem Infotainmentsystem. -
Ein vernetztes Auto ist bald Standard und bietet einfach viele Möglichkeiten, auf die vor allem die jüngere Generation nicht mehr verzichten möchte.
PSA streicht dieses Feature und wird damit viele Opel-Kunden verlieren, die dann mit Sicherheit auch nicht mehr so schnell wiederkommen. -
Seit April 18 oder so ist doch der Notrufassistent bei Neufahrzeugen Pflicht. Also sollte OnStar serienmäßig verbaut sein
Unser Adam wurde im Februar zugelassen.
Jetzt wird bei uns bald die Funktion des Notrufassistenten, OnStar Service, App-Funktionen und auch die Online-Echtzeitverkehrsdaten für das Navi deaktiviert. Also bekommen wir Verkehrsmeldungen nur noch über UKW, das eh bald auslaufen wird. Kein LTE, kein WLAN. Das ist ein riesen Wertverlust und man muss wohl dagegen klagen..
Alle die ein modernes zukunftsfähiges Auto wollen, sind wohl absofort bei Opel falsch. -
Wir müssen also mit erheblichen Komforteinbußen rechnen.
Hätten wir das gewusst, wäre es ein anderes Fabrikat geworden.
OnStar Ende 2020 -
Das seufzen stellen wir nun auch fest.
Da bleibt uns wohl nichts übrig als in die Werkstatt zu fahren. -
Gute Gefühle gab es hier auch, dass unser Adam und Sportage keine Kratzer und Dellen abbekommen haben.
Mir ist nämlich vom Adam die große Tür beim Öffnen entglitten und gegen den Sportage gestoßen. Aber die beiden Türbleche lagen von der Form her fast über die ganze Türbreite komplett auf, so dass sich die Kraft gut verteilen konnte und keine Delle oder Kratzer entstanden ist.