Beiträge von Herr Maulwurf

Unserer seufzt immer noch fröhlich vor sich hin. (Baujahr Februar 2018)
    Wir hatten bisher noch keine Zeit, dass Problem dem FOH zu übermitteln.
    Dann scheint es ja wohl bauartbedingt zu sein und ich denke auch, dass es einigen Fahrern gar nicht wirklich auffällt, da ich es auch sehr oft überhöhre und das Geräusch von der Lautstärke her nicht konstant ist.

Das wird so ungefähr ablaufen, aber bestehende deaktivierte Systeme werden mit Sicherheit nicht mehr umgerüstet.
    Wer will das bezahlen? Totschweigen und das Argument 'Technisch nicht realisierbar' kommt doch viel billiger.
    Schade, denn viele Kunden verliert PSA mit so einer Politik.
    2020 wird also der Adam im Vergleich zu anderen Marken des selben Baujahres technisch abgeschlagen sein. Der Wert dieses Fahrzeuges sinkt.
    Verkehrsdaten über UKW = technische Innovation. 8o
    Nagut, dann betrachten wir halt das Design, Motor, Fahrwerk, Bremsen und erfreuen uns darüber. Das ist nämlich top.
    Vielleicht funktioniert ja dann mit Android 10 auch noch Android Auto mit dem Infotainmentsystem.

Seit April 18 oder so ist doch der Notrufassistent bei Neufahrzeugen Pflicht. Also sollte OnStar serienmäßig verbaut sein

Unser Adam wurde im Februar zugelassen.
    Jetzt wird bei uns bald die Funktion des Notrufassistenten, OnStar Service, App-Funktionen und auch die Online-Echtzeitverkehrsdaten für das Navi deaktiviert. Also bekommen wir Verkehrsmeldungen nur noch über UKW, das eh bald auslaufen wird. Kein LTE, kein WLAN. Das ist ein riesen Wertverlust und man muss wohl dagegen klagen..
    Alle die ein modernes zukunftsfähiges Auto wollen, sind wohl absofort bei Opel falsch.

Gute Gefühle gab es hier auch, dass unser Adam und Sportage keine Kratzer und Dellen abbekommen haben. 8o
    Mir ist nämlich vom Adam die große Tür beim Öffnen entglitten und gegen den Sportage gestoßen. Aber die beiden Türbleche lagen von der Form her fast über die ganze Türbreite komplett auf, so dass sich die Kraft gut verteilen konnte und keine Delle oder Kratzer entstanden ist. :whistling::thumbup: