Beiträge von Herr Maulwurf

Der USB-Anschluss dient für die Datenübertragung und nicht für das Handy aufladen.
    Standardmäßig liefert dieser USB-Anschluss, sowie auch im Notebook 500 mA.
    Mit diesem Anschluss kann man dadurch halbwegs den Energieverbrauch des Handys bei der Navigation auffangen.
    Wer das Handy sehr schnell laden möchte, der sollte sich einen KFZ-USB-Adapter mit einem höheren Ladestrom für den Zigarettenanzünder anschaffen.

Zum Thema Handyauflade-Kabel-Adapter: Man sollte kein billiges Aufladenetzteil benutzen, sondern ein vernünftiges mit einem höheren Ladestrom, wenn man schnell aufladen möchten. Die Herstellerwahl ist dann egal, denn ob Samsung oder Motorola, es funktioniert genauso gut.
    Viel wichtiger ist es auf ein gutes Kabel zu achten, wenn man nicht nur mit halber Geschwindigkeit aufladen möchte.
    Also z.B. ein billiges Aufladenetzteil mit Kabel von Hama im Mediamarkt für 9 Euro mit z.B. 1,5 A Aufladestrom, kann man nichts verkehrt machen.
    Damit läd man seinen 3000 mA/h Akku in 2 Stunden voll.
    Je nach dem welche Schnellladefunktion das Handy bietet, kann man aber auch noch mit mehr Geschwindigkeit aufladen.
    Ich halte mich aber an die Faustregel 0,5* Ah Akkukapazität , um den Akku schonend aufzuladen.

@Peter
    Ich finde deine Idee auch ganz gut und bin gespannt wie sauber du es in die Sonnenblende einarbeiten kannst. Für uns jetzt speziell weniger interessant, da wir das integrierte Navi IL4 haben, aber ich denke viele legen großen Wert drauf, dass das Navi designtechnisch gescheit integriert ist.
    Hast du schon ein spezielles Navi in Aussicht?

@Domi
    Bei uns ist das Waschintervall, aufgrund der Temperaturen, etwas größer als im Sommer.
    Die Dunkelheit stört mich persönlich gar nicht, da die Waschboxen gut beleuchtet sind.
    Wenn ich die Autos wasche, dann aber immer genauso gründlich als wäre top Wetter. :)
    Da ich Eimerwäsche betreibe, wird natürlich im Winter warmes Wasser benötigt, da sonst das Waschen etwas schwierig werden könnte. :D

@QTip
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Adam! :m0002:
    Ich finde die Farbkombinationen wirklich klasse und außergewöhnlich. Das hat was!
    Ich bin aber mehr darüber überrascht, dass du dir doch so schnell einen neuen Adam S zugelegt hast :m0011:
    Jetzt hast du wohl noch ein paar sehr lange Tage vor dir, aber bald ist es ja dann soweit und du kannst ihn abholen. :)