@alter Mann
Ich habe zum Glück noch mehrere Ausweichmöglichkeiten.
Der Betreiber wollte mich tatsächlich überzeugen, die tollen groben, unhandlichen Waschbürsten zu benutzen.
Jetzt wurde der Rote gereinigt dann ist als nächstes wieder der Kleine dran.
Beiträge von Herr Maulwurf
-
-
Unseren Großen habe ich heute gesäubert = gute Gefühle.
Aber auch ärgerliche Gefühle, da einer meiner Waschbox-Waschplätze wegfällt, da der neue Betreiber was gegen meine Handwäsche hat. -
Nach 48 Stunden Lackauftrag kann man auch schon ohne Probleme polieren. Man muss halt nur einen Polierschongang einlegen.
Man sollte aber auf keinen Fall in die Waschanlage fahren, denn das gibt in den ersten 2 Monaten starke Hologramme, aber das ist bestimmt den Meisten bekannt. -
@Apophis Peter,
sieht wirklich schön aus, aber ich hätte dir deinen klein Apo für 168 € aufbereitet. -
Also ich würde jedes fabrikneue Auto den Lack mit einem Hochglanzfinish polieren, da ich aus eigener Erfahrung sehr viel Schmutz aus dem nagelneuen Lack ziehen konnte. (Werksseitiger Lackschutz?, Fertigungsschmutz)
Waschen reicht da nicht aus und optisch sieht man es am Anfang auch nicht, nur an den Pads der Poliermaschine.
Schmutz und Partikel verhindern eine lange Standzeit, mindern den Hochglanz und machen den Lack wieder anfälliger für weitere Schmutzablagerungen.
Eine Hochglanzpolitur ist auch für einen recht frischen Lack überhaupt kein Problem. -
@alter Mann
Ich muss mir wohl dafür 1-2 Tage einplanen, denn der Moppel benötigt intensive Pflege. -
Das Wetter schreit ja regelrecht nach Fahrzeugpflege.
Bald ist auch unser Moppel mit einem umfassenden Aufbereitungsprogramm dran. -
@Apophis, Peter,
ich finde deine neuen Felgen passen sehr gut zu deinem Apo und unterstreichen dezent das tolle Design.
Zum Thema OPC-Line Paket finde ich es gut, dass sich Peter nicht von dem Tuningwahnsinn beeinflussen lässt und es so macht wie er es für richtig hält.
Die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich. Manche stehen auf Tuning und manche mehr auf Original. -
@MandarinAdam
Ich nehme auch die ArmorAll-Tücher, aber in Matt und nicht Glänzend.
Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden. -
habe den nur wegen den Totenwinkelwarner genommen.
Wenn man den Kleinen nicht so in eine Parklücke reinbekommt dann sollte man kein Auto mehr fahren.
Der Totenwinkelwarner ist richtig gut wenn man viel Autobahn fährt.Dieses System vom Adam gefällt mir leider überhaupt nicht, da der Geschwindigkeitsbereich zu klein ist und die Warnung viel zu spät erfolgt.
Das geht deutlich besser.
Aber Allgemein finde ich einen Totenwinkelwarner richtig gut.