Angeblich ist das normal, dass die Klima im Adam so Lala kühlt. 7°C sind voll in Ordnung meinte der Meister...andere Autos hätten größere Klimaanlagen und da kommt es dann auch kälter raus. Selbst der neue Insignia bringt angeblich nur die 7°C...
Naja, bei mir haben 100g gefehlt in nicht ganz zwei Jahren. Jetzt kühlt sie wieder besser...
Ich fahre einen Adam mit manueller Klima und kann das bestätigen, selbst bei maximaler Kälteeinstellung kommt ein "kühler" Wind raus. Jetzt bin ich erstmals einen Adam mit automatischer Klima gefahren und habe sie während der Fahrt mal auf "Lo", also der kältesten Einstellung gestellt. Heidewitzka, das nenne ich KALT! Ein krasser Unterschied.
Und zum Thema als solches:
Mein Adam war bei der 1. Inspektion, habe aber das BIG DEAL und zahle nur Materialkosten. Für 4L Öl habe ich ca. 120€ berechnet bekommen (müsste nochmal genau auf die Rechnung schauen), dazu kamen rund 20€ für einen Korrossionsschutzservice. In Summe also etwa 140€ für die 1. Inspektion. Öl selbst mitbringen fand mein FOH auf Nachfrage nicht gut, da er meinte dass sie bei der Inspektion Garantie auf die geleistete Arbeit geben und ja nicht wissen können, was in der mitgebrachten Flasche Öl drin sei (was ich nicht ganz so sehe, wenn man bedenkt dass die mitgebrachte Flasche Öl ja komplett ungeöffnet sein kann).