Beiträge von olpixel

    LRM_EXPORT_28397873840978_20190804_171540680-edit.jpg


    Hallo zusammen,


    ich habe die Gelegenheit bekommen beim aktuellen Fahrertest des Bridgestone Weather Control A005 mitzumachen, lt. Aussage von Bridgestone der erste Allwetterreifen mit einem "A"-Rating für Nässe. Hab mich mit dem kleinen Floh beworben und wurde genommen, jetzt habe ich einen Satz neuer Reifen in 215/45 R17 bekommen (91er Traglast, Geschwindigkeitsindex W) und muss sie vier Wochen lang testen und ehrliche Testberichte schreiben, danach darf ich sie behalten. Sogar die Kosten für die Montage und das Auswuchten der Räder wurden übernommen. Ich habe keine Vorgabe was ich schreiben soll und selbst wenn ich die Gummis zerreissen würde, dürfte ich sie behalten. Meine Meinung ist also unbeeinflusst.


    Wer die Reifentest-Aktionen von Bridgestone noch nicht kennt, dem sei nahegelegt ab und an auf die Übersichtsseite zu schauen, es gibt immer mal wieder Tests, für die man sich in einem kurzen Zeitfenster bewerben kann: https://www.bridgestone-reifentest.de/


    Meinen Testbericht findet ihr hier: https://www.bridgestone-reifentest.de/testbereich/a005


    Weiter gute Fahrt! :bl_sw_li:

    Hm. Ich kann natürlich nur aus der Ferne etwas zum Schadensbild sagen, aber für mich sieht das nach einem ganz massiven Lackschaden in Folge von Vogelkot aus. Gerade beim Adam habe ich ohnehin das Gefühl, dass die Lackqualität eher auf der bescheidenen Seite des Lebens steht - meine Motorhaube hat nach zwei Jahren schon diverse Steinschläge, ohne dass ich viel Autobahn fahre oder gerne dicht auffahre. In deinem Fall kann ich grundsätzlich nur raten, Vogelkot grundsätzlich sofort nach Vorfinden zu beseitigen, und sei es nur mit etwas Wasser und einem Baumwolllumpen. Habe für sowas immer eine kleine Sprühflasche Insektenentferner im Auto, funktioniert als Soforthilfe wunderbar.

    Ich hab übrigens einen dünnen Schaumstoffstreifen auf die Türdichtung geklebt, sieht man ja bei geschlossener Tür nicht, die absolut dauerhafte Lösung.

    Kannst Du Fotos mit uns teilen? Ich hab das gleiche Problem und vielleicht würde das auch bei mir helfen. Mich würde interessieren wo genau du den Schaumstoffstreifen angebracht hast.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Kleinen, bei mir war es aber deutlich hörbar (wie ein Knacken alter Holzdielen), wenn man die Kupplung langsam hat kommen lassen.


    Die Werkstatt hat dann festgestellt, dass das Schaltgestänge falsch verlegt wurde und beim Kommen lassen der Kupplung am Hitzeschutzblech schliff, wodurch die Geräusche entstanden.

    Meiner ist heute auch aus der 2. Inspektion zurück und ich komme auf folgende Posten:


    - Inspektion nach 2, 6, 10 Jahren, usw.: ohne Berechnung (Big Deal)
    - Austausch Luftfilter Fahrgastraum 0,20 STD: 20,80€
    - Korrosionsschutzservice 0,20 STD: 20,80€
    - Desinfektion Reinluftfilterkasten 0,10 STD: 12,10€


    - *1808012* FILTEREINSATZ: 47,34€
    - *652540* O-RING: 1,40€
    - *95526685* FILTER-OEL, KIT: 16,53€
    - MOTORÖL (DEXOS2) 4 STÜCK: 87,20€
    - Contra Sept 981: 12,52€


    - Bremsflüssigkeitwechsel 0,30 STD: 31,20€
    - *1942424* BREMSFLUESSIGKEIT: 21,52€


    --- SUMME DER KOSTEN: 322,98€ (Inkl. MwSt.)


    Dazu eine Frage in die Runde: Da das Wechseln der Bremsflüssigkeit, Austausch des Pollenfilters und der Korrosionsschutzservice meines Erachtens Teil der Inspektion sind und ich die reine Arbeitszeit der Inspektion laut Big Deal nicht bezahlen muss, wieso wird sie dann separat beim Austausch des Filters, beim Korrosionsschutz, Desinfektion Reinluftfilterkasten und beim Wechsel der Bremsflüssigkeit auf der Rechnung ausgewiesen und berechnet?

    Gehöre jetzt auch zum dSL Club - Danke nochmal für den Tipp hier! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie geil ist das denn - Danke! Verliere ich damit die Zulassung oder sind die legal?

    Ich war heute beim FOH und habe ihm die Stelle gezeigt. Er machte Fotos und wird einen Kulanzantrag bei Opel stellen. Er meinte auch, daß Opel auf Kulanzanträge dieser Art im Moment sehr zickig reagiert (liegt bestimmt an PSA).

    Habe zum Anfang des Jahres mein Lenkrad reklamiert, weil bei kaum etwas über 20.000km das Leder an den Griffstellen stellenweise zu Staub zerfiel. Überraschenderweise hat Opel den Kulanzantrag komplett angenommen, und zwar nicht anteilig, sondern zu 100%. Würde es einfach versuchen. Viel Glück!

    Hallo zusammen,


    beim 1.4er ohne Turbo wird nach längerer Autobahnfahrt das Ansaugstück (Plastik) dass vorne in die Öffnung an der Fahrzeugfront führt, aufgrund der Nähe zum Motorblock sehr warm, was wiederum mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ansaugtemperatur massiv erhöht.


    Hat hier jemand Erfahrungen damit, dieses vordere Stück Ansaugrohr mit Hitzeschutzfolie o.ä. zu schützen und somit die Ansaugtemperatur zu drücken?