Beiträge von olpixel

    Sehr geil, schreibe dir dazu gleich eine PN.


    Da du ja schon Erfahrungen im Umbau hast: Bekommt man den Sack über das Griffstück gezogen (und zwar für den Aus- und den Einbau) ohne den Handbremshebel demontieren zu müssen?

    Hallo zusammen,


    genau an der Stelle, an der die innere Mechanik des Handbremshebels beim Ziehen desselbigen hochklappt, wurde wohl immer wieder unbemerkt das Leder eingeklemmt, wodurch es nun löchrig ist (siehe Foto).


    Würde den Bezug gerne tauschen, wenn möglich allerdings ohne großen Kostenaufwand (Handbremse neu einstellen, etc.).


    Hat einer eine Idee, wie man nur den unteren Teil des Bezugs schnell und einfach wechseln kann?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Also ich wäre grundsätzlich interessiert


    Aber jetzt mal ehrlich, ohne böse klingen zu wollen, ich glaube, dass die, die mit um die 90PS fahren, dort keinen Spaß haben werden...und ja, ich spreche aus Erfahrung, Bergpässe in der Schweiz fahren mit dem Adam Glam 1.4 war jetzt nicht so geil :whistling:

    Sei mir nicht böse, aber das klingt nach Stammtisch. Bin letzten Sommer mit meinem 101 PS Slam (Leistungsdaten unter normalen Drehzahlen identisch zu der 87 PS-Maschine) in der Schweiz schon einige Pässe gefahren. Der Adam ist ganz sicher nicht untermotorisiert, man kommt überall problemlos hoch, solange man keine Scheu davor hat den Motor mal etwas höher zu drehen.


    Anbei ein schönes Erinnerungsfoto vom Klausenpass mit meinem blauen Blitz!

    Hallo zusammen,


    ich fahre auf meinem Adam die von Werk montierten Swiss Blade-Felgen in Schwarz. Auf diesen sind Ganzjahresreifen aufgezogen, mit denen ich nun eigentlich auch durch den hier im Flachland normalerweise recht mäßigen Winter fahren wollte.


    Dann ist mir aufgefallen dass ich mir gar nicht sicher bin, ob die schwarz lackierten Felgen überhaupt Winterfest sind und zumindest einen Winter lang den üblichen Einflüssen trotzen. Das Auto wird im Winter alle zwei Wochen mit sauberem Wasser gewaschen und die Felgen haben keinerlei oberflächliche Beschädigungen.


    Habt Ihr eine Idee? Vielen Dank schon mal im Voraus.

    So 'nen Minicamper zum Aufsetzen fände ich ulkig! Wenn man das Gewicht halb aufm Flexfit-Träger und halb auf den Gepäckträgeraufnahmen am Dach verteilt, sollte das zumindest für eine Person gehen.