Beiträge von olpixel

    Falls sich für dem Teppich im Handschuhfach noch keine Alternative gefunden hat, empfehle ich einen größeren und dickeren Stoffbeutel, mit dem man das Handschuhfach auskleiden kann. Sieht sicher nicht ganz so perfekt aus wie ein professionell ausgekleidetes Handschuhfach, aber es verhindert das Geklappere :)

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, die ich auch nicht ausschließen kann. Bin kein Techniker :D Wie sind denn eure Verbräuche so, am besten bei denen unter euch die viel im Stadtverkehr unterwegs sind?

    Ah ja, du hast recht! Vielen Dank!


    Hab dazu folgendes gefunden:


    Über ein Jahrzehnt war Sonax mit den Pflegeprogrammen Formel Plus und Formel 21 erfolgreich, jetzt folgt die Ablösung. Statt Carnauba-Wachs, das als Naturprodukt qualitativen Schwankungen unterliegt, setzen die Neuburger jetzt auf Polymertechnologie. Die ist laut Verkaufsleiter Patrick Ginster stabiler, und gewünschte Eigenschaften können besser herausgearbeitet werden. Außerdem haften die langen Molekülketten der Polymere besser und länger am Lack als Wachsmoleküle.


    Das neue Produkt Sonax Molecular ist für Waschstraßen und Portale konzipiert, Sonax Molecular+ mit Intelli Wash für Anlagen mit zusätzlicher Dosiereinheit. Die patentierte Intelli-Wash-Technologie lässt das Produkt nur auf Kunststoff- und lackierten Teilen haften, nicht aber auf Glas und verhindert so den Schmierfilm auf der Scheibe. Weitere Vorteile sind schnellerer Wasseraufriss und Repair-­Effekt sowie ­verkürzte Laufzeiten der Programme von circa zehn Minuten.

    Hallo zusammen! Fahre den links gezeigten Adam jetzt seit fast genau 4 Wochen und habe eine Frage zum Spritverbrauch. Zähler A wurde zurückgesetzt, als ich mit dem Fahrzeug aus dem Autohaus gerollt bin. 9,6l/100km Durchschnittsverbrauch seitdem. Zähler B wurde zurückgesetzt, als ich das letzte Mal vollgetankt habe, das war am 18. August. Durchschnittsverbrauch 9,8l/100km. Ich muss dazu sagen, dass ich zu 90% im Stadtverkehr unterwegs bin und sowohl morgens wie abends jeweils eine Strecke von ~13km zurücklege. Am Wochenende fahre ich dann 20-30km mit dem Adam, dann wieder mehr Landstraße und Autobahn. Meine Fahrweise ist weder betont sportlich, noch behindere ich den Verkehr.


    Ist es normal, dass eine ganze Tankfüllung beim Adam nur für etwas über 2 Wochen ausreicht? Der Wagen hat zwar erst knapp 1.000km runter, aber wird sich das noch großartig bessern?


    Freue mich auf Eure Erfahrungswerte.

    An sich erkenne ich da noch nicht so viel Unterschied zu den Standardfunzeln. Am aussagekräftigsten sind Vorher-/Nachher-Vergleichsbilder mit manuellem Weißabgleich und an einem unveränderten Standort geschossen, am besten ein größerer, geschlossener Raum. Schon unterschiedliche Asphalt-Farben oder 1 Minute Abstand bei einem Sonnenuntergang verfälschen das Ergebnis.


    Die Lampen liegen bei der Post, ich hol' sie heute Abend mal und mach aussagekräftige Bilder. Hab gleich auch noch die Philips SilverVision für die vorderen Blinker mitbestellt.

    Habe mir jetzt die OSRAM NIGHT BREAKER LASER in H7 für den Adam bestellt, nachdem die Standardfunzeln im Dunkeln alles andere als hell sind (kein Vergleich zu jeder Xenon-Leuchtanlage) und die dunkle Jahreszeit bevorsteht. Berichte gerne mit Vergleichsbildern sobald die Birnen da sind, sollte morgen im Laufe des Tages soweit sein.

    Ich hab den Adam seit gestern wieder und war nach einer ersten Probefahrt voller Freude, nachdem ich die zuvor bekannte Vibration nicht mehr hören konnte.


    Laut Werkstatt wurde der Heizungskasten ausgetauscht, der wohl Spiel hatte und gegen ein danebenliegendes Teil aus Metal vibriert hatte, das wiederum übertrug sich auf die Karosserie und in den Innenraum.


    Heute bin ich nun wieder mit dem Adam unterwegs gewesen und habe das Klappergeräusch aus dem Motorraum, weswegen der Adam nun ganze 8 Tage in der Werkstatt stand, leider leider wieder reproduzieren können.


    Diesmal ist das Geräusch im warmen Zustand bei etwa 2.700-2.800 U/Min zu hören. Ich habe mal die Freundin Gas geben lassen, während ich bei offener Haube zugehört habe. Dort leider kein Klappern zu vernehmen, es ist also nur im Innenraum wahrnehmbar.


    Ich konnte noch ein Video aufnehmen, mit dem man das Klappern sehr gut hören kann. Achtet mal drauf: Zwei mal im Video ist so eine Art "Zischen" zu hören. Sobald dieses Zischen kommt, ist das Klappern kurzzeitig weg, bis man die Drehzahl zum Leerlauf senkt und wieder Gas gibt.


    Ideen? Das Fahrzeug geht leider am Montag wieder zur Werkstatt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.