Beiträge von olpixel

    Falls sich für dem Teppich im Handschuhfach noch keine Alternative gefunden hat, empfehle ich einen größeren und dickeren Stoffbeutel, mit dem man das Handschuhfach auskleiden kann. Sieht sicher nicht ganz so perfekt aus wie ein professionell ausgekleidetes Handschuhfach, aber es verhindert das Geklappere :)

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, die ich auch nicht ausschließen kann. Bin kein Techniker :D Wie sind denn eure Verbräuche so, am besten bei denen unter euch die viel im Stadtverkehr unterwegs sind?

    Ah ja, du hast recht! Vielen Dank!


    Hab dazu folgendes gefunden:


    Über ein Jahrzehnt war Sonax mit den Pflegeprogrammen Formel Plus und Formel 21 erfolgreich, jetzt folgt die Ablösung. Statt Carnauba-Wachs, das als Naturprodukt qualitativen Schwankungen unterliegt, setzen die Neuburger jetzt auf Polymertechnologie. Die ist laut Verkaufsleiter Patrick Ginster stabiler, und gewünschte Eigenschaften können besser herausgearbeitet werden. Außerdem haften die langen Molekülketten der Polymere besser und länger am Lack als Wachsmoleküle.


    Das neue Produkt Sonax Molecular ist für Waschstraßen und Portale konzipiert, Sonax Molecular+ mit Intelli Wash für Anlagen mit zusätzlicher Dosiereinheit. Die patentierte Intelli-Wash-Technologie lässt das Produkt nur auf Kunststoff- und lackierten Teilen haften, nicht aber auf Glas und verhindert so den Schmierfilm auf der Scheibe. Weitere Vorteile sind schnellerer Wasseraufriss und Repair-­Effekt sowie ­verkürzte Laufzeiten der Programme von circa zehn Minuten.