Beiträge von olpixel

    Eben heute hab ich entdeckt, dass ich gar kein DAB brauche - die TuneIn-App (über Android Auto) ermöglicht das Streaming von Sunshine Live und jeder anderen Radiostation im Netz :thumbup:


    Außerdem schaut's besser aus und ist deutlich sicherer als aufs Mäusekino zu schauen. Kannst es dann auch wunderbar übers Lenkrad steuern.

    Servus! Mein Kleiner (in der gleichen Farbe wie deiner) hat auch erst 1.200km runter.


    Zu IL4 und dem ständigen Tag-/Nachtwechsel: Bei mir ist die Umschaltung an den Lichtaensor gekoppelt: Wenn ich in einen Tunnel fahre bzw. an eine schattige Stelle komme, schaltet sich das Abblendlicht ein und IL4 schaltet auf Nachtmodus. Sobald Abblendlicht aus geht, schaltet auch IL4 wieder zurück auf Tag.


    Zu deiner Bluetooth-Problematik: Nutze doch mal Android Auto, da ist das Smartphone dann auch per Bluetooth für Telefonate verbunden. Hatte damit noch nie Probleme und telefoniere öfter im Auto.


    Zu den Geräuschen vom Heck: Ich hab das des öfteren von den Gummidichtungen der Heckklappe. Hier wurde der Tipp gegeben, die Gummidichtungen mit Weichspülerkonzentrat einzupinseln, dann soll wohl Ruhe sein. Ein anderer hat die Auflagefläche links und rechts vom Heckklappenschloss mit Filzaufklebern zur Ruhe gebracht. Ich persönlich musste nur einmal mit der Hand die Gummidichtung einmal abfahren, dann waren die Geräusche weg.

    Berichte bitte, am besten auch mit Fotos, sobald du PACE bei Dir am Adam laufen hast. Mich würde es sehr interessieren welche Daten das System ausspuckt, insbesondere Öltemperatur fände ich interessant.


    Abgesehen von PACE bietet es sich eigentlich auch an, einen universellen OBD2-Adapter zu kaufen (gibt's bei Amazon schon ab 9,99€) und sich eine OBD2-App im jeweiligen App Store zu suchen. Ist deutlich günstiger, hat dann aber einige Funktionen von PACE nicht. Wenn's einem rein um den Fehlerspeicher bzw. die Performancewerte geht, sollte das eine gute Alternative sein.

    Danke euch für die bisherigen Meinungen! Fahre vorne mit 2,2 Bar und hinten 2,0, also das was auch Opel für "Komfort" vorgibt. Weiter runter will ich nicht, schon 2 Bar halte ich für ziemlich wenig Luft.


    Mir ging es mehr darum zu erfahren, ob das von mir genannte Verhalten (Poltern bei kurzen Schlägen / Schlaglöchern / Gullideckel) auch bei euch mit dem Sportfahrwerk des Adam auftritt (das Sportfahrwerk im Adam S ist ja nochmal ne Ecke knackiger).

    wenn sich das Pace jetzt noch auf den Fahrzeugmonitior spiegeln lässt (Andriod Auto), bestelle ich das sofort.
    Ich befürchte nur, da hat Google wieder die Finger drauf.

    Gibts dazu schon Erfahrungswerte? Funktioniert PACE im Adam (insb. Anzeige Wasser- / Öltemperatur) und lässt sich das auch auf dem IntelliLink 4 darstellen? Freue mich auf Feedback.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen Adam Slam mit 17-Zöllern und dem dazugehörigen Sportfahrwerk von Opel. Mir ist aufgefallen, dass das Fahrwerk bei höherer Geschwindigkeit sehr gut unterwegs ist und sich der Ädäm ordentlich sportlich fahren lässt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Sportfahrwerk gerade bei langsamen Geschwindigkeiten und kurzen Schlägen wie abgesetzten Gullideckeln mehr poltert als dämpft. In einem Beitrag hier habe ich gelesen, dass jemand der Meinung war, dass das Sportfahrwerk den richtigen Reifendruck braucht, um komfortabel und sportlich gleichermaßen zu sein.


    Daher meine Frage an alle die, die das standardmäßige Sportfahrwerk ohne Eibach Pro Kit oder anderen Sportdämpfern fahren: Wie empfindet Ihr das Sportfahrwerk im Bezug auf langen/kurzen Schlägen?